Freitag, 1. September 2023

Rezension „Der Klang von Dunkel und Licht“

Rezension 

„Der Klang von Dunkel und Licht“

Von Conny Lüscher alias Constanze de Forest

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Freundschaft und Verrat, Liebe und Hass und zwei junge Frauen, die im Kampf zweier Königreiche an ein Wesen der Finsternis geraten, die mächtige Hexe Nomed. 
Feewyn lebt seit siebzehn Jahren als Unberührbare am Hof von König Bron, ohne zu ahnen, wer sie wirklich ist. Ihre einzige Freundin, Prinzessin Woreen, soll einen fremden Prinzen heiraten, um den Frieden zwischen Tagland und Westland zu sichern. Der jungen Feewyn wird gestattet, sie zu begleiten. Doch die Hexe Nomed hat längst einen grausamen Plan geschmiedet, um den Machthunger ihres Geliebten Bron zu stillen.
Feewyns Hoffnung auf ein besseres Leben wird jäh zerstört, als der Thronfolger Gelon sie mit Gewalt nehmen will. Doch mit Hilfe der Stallmeisterin Tulka gelingt ihr die Flucht. Während Woreen in Tagland noch mit ihrem Schicksal hadert, werden Feewyn und Tulka gnadenlos gejagt. Ein geheimnisvolles Wesen, eine Nachtkatze, folgt ihren Spuren und scheint über Feewyn zu wachen. Ist dieses Tier eines der letzten aus dem Volk der Leibwandler?

Meinung

Ich kam richtig gut in das Buch hinein und es konnte mich auch sofort fesseln. Man wurde mitten ins Geschehen geworfen, aber hatte trotzdem den Durchblick.

Die Handlung war super spannend. Es gab immer wieder Wendungen und Überraschungen, die mich sprachlos da sitzen lassen hatten. Auch die einzelnen Puzzleteile fügten sich immer mehr zu einem ganzen, bis man dann sprachlos vor dem Ergebnis saß.

Der Handlungsort wurde sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Durch die gelungene bildhafte Beschreibung konnte ich mir alles, wirklich alles, ohne Probleme vorstellen.

Die Charaktere waren alle einzigartig und sind über sich hinaus gewachsen. Jeder einzelne von ihn war wirklich gut ausgearbeitet gewesen.

Feewyn ist tatsächlich mein Liebling. Aber auch die anderen „guten“ waren toll.

Der Schreibstil war wirklich gelungen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht aus den Händen legen. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich habe definitiv mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Auch das böse konnte die Autorin wirklich gut rüberbringen. Es gab auch einige Perspektivenwechsel. Aber es blieb dennoch übersichtlich. Es war so gut gemacht, dass man den Durchblick nicht verlor und trotzdem sich in alle Charaktere hineinversetzen konnte. 

Eine Geschichte voller Spannung, Wendungen, Kämpfe, Hass und Liebe. Eine Fantastische Welt mit tiefen Abgründen. Eine Protagonistin voller Stärke und unermüdbarkeit. Eine Geschichte mit einem Ende das auf mehr hoffen lässt. Ein Buch was ich euch nur weiterempfehlen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen