Dienstag, 5. September 2023

Rezension „Elbendunkel- Kein Weg zurück“

 Rezension 

„Elbendunkel- Kein Weg zurück“

Rena Fischer

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, der gewaltsam gegen Elben vorgeht, führt Luz ein unbeschwertes Leben – bis zu dem Tag, als sie heimlich das Elben-Ghetto betritt. Luz ist fasziniert von der Untergrundgemeinde, vor allem aber von Darel, der mit einem regimekritischen Poetry-Slam auf der Bühne steht. Doch die Vorstellung wird von einer Razzia ihres Vaters gesprengt und Luz landet ohne sein Wissen als Gefangene auf dem Revier. Dort wird ein Geheimnis aufgedeckt, das Luz auf der Stelle zur Flucht vor ihrem Vater zwingt. Darel hilft ihr dabei. Allerdings verfolgt er seine ganz eigenen Ziele …   

Meinung 

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und konnte mich sofort von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung steckte voller Überraschungen, Wendungen, Verrat, Action, Hass und Liebe. Man wurde hinters Licht geführt und saß am Ende sprachlos da. Dazu wurde es nie langweilig beim lesen.

Die Charaktere waren richtig gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Auch dachte ich, ich hätte sie durchschaut und wurde doch immer wieder von Ihnen überrascht.

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen. Was mir sehr gefallen hat waren die Perspektivenwechsel. Es wechselte zwischen den drei Hauptcharakteren, Luz, Darel und Niall. Auch dadurch wurde es unteranderem nie langweilig. Und trotz des häufigen Wechsels bekam man einen perfekten Einblick in aller Gedanken und Gefühlswelten. Aber auch Gefühlstechnisch blieb dadurch nichts auf der Bahn. Es ist wirklich richtig gut gemacht worden. Sodass mich dieses Buch auch Gefühlstechnisch komplett abholen konnte. Auch die bildhafte Beschreibung ist wirklich gelungen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.

Diese Geschichte steckt voller Überraschungen und fesselt einen von Sekunde eins. Sie lässt einen mit offenen Mund da sitzen, zaubert einen ein Lächeln ins Gesicht, oder auch eine Träne ins Auge. Ich kann euch nur sagen, lest dieses Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen