Dienstag, 19. September 2023

Rezension „DIE CHRONIKEN DES LICHTBRINGERS- DER HÖLLENSTURZ“

 Rezension 

DIE CHRONIKEN DES LICHTBRINGERS- DER HÖLLENSTURZ“

Von CARPENTER VANGELIS

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Kurz vor der göttlichen Prüfung des Erzengel-Anwärters Luzifer dringen Dämonen in das Paradies ein. Der Lichtbringer versucht, die Wahrheit über den Angriff herauszufinden und entdeckt Gottes neueste Kreation: die Menschen. Als Luzifer erfährt, dass durch ihre Adern das Blut der Dämonen fließt, stellt er sich den Plänen Gottes entgegen.

Meinung

Sehr nüchterner und sachlicher Schreibstil mit vielen Fachbegriffen.

Leider kam ich überhaupt nicht gut in die Geschichte rein. 

Der Schreibstil war total nüchtern und sachlich. Dazu gab es so viele Fachbegriffe, dass ich am liebsten die ganze Zeit gegoogelt hätte, um überhaupt einen Plan von dem ganzen zu bekommen. Auch die bildhafte Beschreibung fand ich dadurch leider gar nicht gut. Ich konnte mir die ganzen Sachen leider nicht so gut vorstellen. Auch Gefühlstechnisch ist absolut nichts bei mir passiert. Es war mir einfach alles zu kalt geschrieben. Es war als würde ein Erzähler alles berichten.

Nichtsdestotrotz war die Handlung interessant gewesen. Trotzdem konnte sie mich leider überhaupt nicht fesseln.

Die Charaktere waren ganz gut ausgearbeitet gewesen. Jedoch viel es mir auch schwer am Anfang mit den Namen durchzusteigen. Sympathisch wurde mir auch keiner wirklich.

Von dem Klappentext hatte ich mir wirklich viel erhofft, wurde aber leider enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen