Montag, 18. September 2023

Rezension "Never Be My Enemy"

 Rezension

"Never Be My Enemy"

Von Kate Corell

Rezensionsexemplar



Klappentext

**Wahrheit oder Pflicht. Wofür entscheidest du dich?**
Die Einladung zum Spiel »Secret Enemy«, das ein hohes Preisgeld verspricht, kommt Abbie Westing mehr als gelegen. Zwar gehört sie als Studentin des Waterbury Colleges zur Elite des Landes, doch der Reichtum ihrer Familie steht seit Neuestem auf sehr wackligen Beinen. Womit sie nicht rechnet: Ihre erste Aufgabe endet damit, dass sie ausgerechnet der arrogante Jasper Anderson küsst und sich kurzerhand als Spielpartner anbietet. Als die beiden sich näherkommen, sorgt plötzlich mehr als nur das Game für gehöriges Herzklopfen. Doch dann beginnt jemand die Geheimnisse der Teilnehmenden zu enthüllen und Abbie muss sich die Frage stellen, auf welcher Seite Jasper tatsächlich steht und was er vor ihr verbirgt …

Meinung

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut, denn ich fand Jasper schon in Band 1 super interessant und wollte unbedingt seine Geschichte erfahren. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. 

Die Handlung war super schön gewesen. Sie hat mich super glücklich gemacht. Sie zeigt einem dass es für alles einen Grund gibt und das ein Mensch nie ohne Antrieb handelt. Und am Ende hat mich dieses Buch einfach super glücklich zurück gelassen.

Die Charaktere waren wieder richtig gut ausgearbeitet gewesen und ich konnte sie mir ohne Probleme vorstellen. Außerdem war es schön auch die altbekannten wieder zu treffen. Und das beste jeder einzelne von ihnen ist über sich hinausgewachsen.

Der Schreibstil, genauso wie der Handlungsort haben mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen und ich habe mich als ein Teil dessen gefühlt. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen. Dazu wurde ich immer wieder überrascht. Durch den Perspektivenwechsel bekam ich auch einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Zwar konnte es mich Gefühlstechnisch nicht ganz abholen. Nichtsdestotrotz war es einfach  nur schön gewesen. 
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Ich finde beide Bücher sind etwas ganz besonderes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen