Dienstag, 3. November 2020

Rezension „Nordlichtglanz und Rentierglück“

Rezension

„Nordlichtglanz und Rentierglück“

von Ana Woods

(Rezensionsexemplar)




Klappentext: 

**Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland** 

It-Girl Zoey fühlt sich wie im falschen Film: Sie muss tatsächlich ihre Heimat New York verlassen, um im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms nach Lappland zu ziehen. Fortgerissen von ihrem bisherigen Luxusalltag sieht sie sich gezwungen, ihr Leben bei ihrer neuen Familie auf einer urigen Rentierfarm zu akzeptieren. Im Gegensatz zur Stadt, die niemals schläft, wirkt das verschneite Finnland wie in einem ewigen Winterschlaf.  Wäre da nicht der taffe Shane, der sie ständig auf die Palme bringt und bei dem sie trotzdem jedes Mal Herzklopfen bekommt, wenn ihr Blick seine bernsteinfarbenen Augen trifft. Doch als Zoey plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt und alles bedroht wird, was ihr etwas bedeutet, ist Shane der Einzige, auf den sie sich verlassen kann … 


Meinung: 

Was für ein tolles Buch. Ich war von Seite eins an, sofort in der Geschichte drin und konnte mich von ihr gefangen nehmen lassen. Ich hatte mich auf eine schöne Natur gefreut und die bekam ich auch. Der Handlungsort ist einfach mega schön und lädt ein sofort zum träumen ein. Und den Ausflug zu Santa Claus fand ich einfach nur magisch, genauso wie die ganzen Polarlichter. Allgemein hat es mir Lappland total angetan. Aber auch die Handlung war richtig schön. Ich finde es klasse vor welchen Herausforderungen Zoey gestellt wird und wie wir ihren Wandel miterleben. Aber auch die ganzen Details und Kleinigkeiten die in die Geschichte eingearbeitet wurden waren richtig schön. Die Handlung hat einen zum träumen eingeladen. Zum träumen von einen wunderschönen Winter und einer tollen Vorweihnachtszeit. Was mir auch an der Handlung sehr gefallen hat ist, dass auch Tiere eine wichtige Rolle spielen und ins Geschehen mit einbezogen wurden. Sowas liebe ich ja. Und eine Geschichte mit Rentieren hatte ich vorher noch nicht gelesen und ich muss sagen es sind echt tolle Tiere. Die Charaktere konnten mich alle von sich überzeugen. Sie waren alle super ausgearbeitet und sehr authentisch. Bloß einen mag ich nach diesem Ende nicht mehr. (Ich werde aber keinen Namen nennen.) Dieser Charakter hat es auch geschafft mich anfangs hinters Licht zu führen. Mein Lieblingscharakter ist Zoey. Ich liebe einfach ihre Wandlung die sie durchlebt hat. Und sie ist so ein toller Mensch. Aber auch Shane ist total toll und hat ein riesiges Herz. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man wollte auch gar nicht wirklich aufhören zu lesen, sondern in dieser tollen Winterwunderwelt bleiben. Bildlich vorstellen konnte man sich auch alles super gut. Und was mir auch sehr gefallen hatte, ist der Humor der in dieser Geschichte vorhanden war. Ich musste wirklich des öfteren lachen. Aber auch ein lächeln konnte mir diese Geschichte ins Gesicht zaubern. Bloß so ganz konnte sie mich Gefühlstechnisch nicht abholen. Mir hatte bei manchen Sachen ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt. Nichtsdestotrotz konnte mich dieses Buch verzaubern. Das Cover finde ich echt schön und es passt auch gut zum Buch. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen, denn es ist echt ein richtiges Wohlfühlbuch.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen