Donnerstag, 12. November 2020

Rezension „Schneeflockenmagie“

Rezension 

„Schneeflockenmagie“

von Cécile Chomin

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

Der Zauber der ersten Schneeflocken

Vier Wochen vor Weihnachten wird Claire vor dem Altar stehen gelassen und flüchtet in die weiße Winteridylle der französischen Alpen. In einem kleinen verträumten Bergdorf will sie wieder zu sich finden. Doch es kommt alles anders, als sie Hugo Moreton begegnet. Zuerst will er sie nicht in seinem Chalet haben; nach einem Tag ist jedoch klar, dass Claire bleibt. Nach zwei Tagen denkt er darüber nach, ob sie ihn attraktiv findet. Dann nimmt er ihr die Angst vor seinen Hunden. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als sei mit dem ersten Schnee auch der magische Funken der Liebe geweckt.


Meinung:

Was für eine tolle winterliche Geschichte. Ich fing an zu lesen und wurde gleich von dem Buch gefangen genommen. Ich habe es schon nach den ersten Kapiteln geliebt. Eigentlich konnte mich das erste Kapitel schon komplett verzaubern. Dieses Buch besitzt soviel Humor und ich musste sooft beim lesen lachen. Das war einfach total schön. Den Schlagabtausch zwischen den beiden  Charakteren habe ich einfach geliebt. Ich fand es auch richtig toll, dass sie sich gegenseitig nichts geschenkt haben und sich nicht von den anderen verbiegen lassen haben. Sie haben sich einfach so gezeigt wie sie wirklich sind. Das ich die Handlung total klasse fand, erklärt sich glaube ich von allein. Vor allem mochte ich auch, dass sie trotz des ganzen Humors, auch viele ernste Seiten hatte. Dieses Buch zeigt einen, dass es immer noch einen anderen Weg gibt und dass man sich für nichts und niemanden verbiegen sollte. Denn man ist perfekt so wie man ist. Auch wenn man Fehler hat, aber diese machen uns menschlich. Auch ging es in diesem Buch heiß her, aber es wurde nie billig oder zu übertrieben. Die Charaktere haben mir alle super gut gefallen. Naja bis auf eine Ausnahme, aber den wird wohl niemand mögen. Alle Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich richtig gut vorstellen. Und ich konnte sie alle in mein Herz schließen. Meine Lieblingscharaktere sind Claire und Hugo. Sie sind beide einfach nur klasse. Ich liebe von beiden ihre Art, vor allem ihre Schlagfertigkeit. Sie haben beide ein riesengroßes Herz wollen nur das beste für den jeweils anderen, was natürlich mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist. Auch lassen sie sich von nichts aufhalten und gehen ihren Weg, wenn auch manchmal über Umwege. Den Handlungsort finde ich einfach mega schön und ich konnte ihn mir auch richtig gut vorstellen. Ich liebe einfach die verschneite, winterliche Natur. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich super leicht und flüssig lesen. Und mich haben bei diesem Buch nicht mal die teilweise, Superlativen Kapitel gestört. Es wurde nie langweilig beim lesen. Man hatte immer etwas zum lachen, schmunzeln oder nachdenken. Dieses Buch hat es sogar geschafft mich sprachlos zu machen und mir auch die Tränen in den Augen gezaubert. Gefühlstechnisch konnte es mich also komplett abholen. Was mir auch sehr gefallen hat, war dass die Geschichte immer wieder eine Überraschung bereithielt. Geschrieben wurde dieses Buch auch zwei verschiedenen Perspektiven. Einmal aus Claires und einmal aus Hugos. So hatte man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Ich wollte auch nie aufhören zu lesen. das Cover finde ich auch mega schön und es passt auch wirklich gut zur Geschichte. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen. Es verzaubert einen und lässt einen von einer tollen Winterlandschaft träumen.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen