Montag, 9. November 2020

Rezension „Schneezauber - Das Heart- Breaker Syndrom“

Rezension

„Schneezauber - Das Heart- Breaker Syndrom“

von Hannah Siebern

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

Nancy liebt ihren Job als Sekretärin in einer Kanzlei. Eigentlich. Denn kurz vor Weihnachten erwartet sie eine böse Überraschung. Ihr neuer Vorgesetzter ist ausgerechnet Matthew Armstrong - der Vater ihres zwölfjährigen Sohnes und ein Herzensbrecher ohnegleichen. Kein Mann hat sie je so verletzt wie er, und jahrelang hat er sich kaum blicken lassen. Doch nun will er auf einmal eine Beziehung zu seinem Sohn aufbauen. Warum jetzt? Und wieso fehlen ihm beim Flirten mit anderen Frauen plötzlich die Worte? Nur bei Nancy schafft er es noch, seinen Charme spielen zu lassen und bringt ihre Gefühlswelt damit ganz schön durcheinander. Besonders, weil ihr gutaussehender Nachbar sie endlich um ein Date gebeten hat ...


Meinung:

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und hatte keinerlei Schwierigkeiten mir etwas Vorzustellen. Ich wurde auch gleich ein Stück weit von ihr mitgerissen. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mag die Herausforderungen vor denen Matthew gestellt wird. Außerdem behandelt dieses Buch auch ein wichtiges Thema. Nämlich das Schwul sein und das daran absolut nichts schlimm ist. Auch hat enthält die Story etwas magisches, was ich total schön fand. Dieses Buch führt uns auch vor Augen, dass wir uns manchmal einfach mit unserer Vergangenheit auseinandersetzen müssen um in der Gegenwart weiter zu kommen. Dieses Buch behandelt auch das Thema Weihnachten, aber ist steht nicht an erster Stelle. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sowohl die Hauptcharaktere, wie auch die Nebencharaktere wurden alle super gut ausgearbeitet und waren sehr überzeugend. Mein Lieblingscharakter ist Matthew. Ich finde einfach seine Veränderung die er durchlebt total toll. Aber auch sonst ist er ein toller Kerl, der das Herz definitiv am rechten Fleck hat. Nancy jedoch hat mir auch total gut gefallen. Ich mag ihre Art und wie sie alles angeht. Außerdem ist sie ein riesengroßer Weihnachtsfan, was will man da noch mehr. Der Handlungsort New York hat mir gut gefallen und man kam auch gut etwas zu sehen. Der Schreibstil konnte mich definitiv von sich überzeugen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Einen wurde auch nie langweilig beim lesen, weil immer wieder etwas neues passiert ist. Außerdem enthält dieses Buch auch eine Menge Humor, was mir wirklich gut gefallen hat. Denn dadurch musste ich auch einfach des öfteren lachen. Aber auch ein lächeln konnte es mir ins Gesicht zaubern. Aber es konnte mich noch nicht komplett Gefühlstechnisch abholen. Aber das war auch gar nicht so schlimm, denn es hat mir trotzdem super gefallen. Die Geschichte wurde auch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal aus Nancys und einmal aus Matthews Perspektive. Das hat dazu beigetragen, dass man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten erhalten hat. Das Cover finde ich echt schön und es passt auch sehr zur Geschichte. Alles in allem ist es ein schönes Winterliches Buch, mit ein bisschen Magie, was einen zum lachen bringen kann. Außerdem kann man es auch perfekt zwischendurch lesen. Ich kann es euch definitiv nur weiterempfehlen.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen