Donnerstag, 12. November 2020

Rezension „Weihnachten mit Mr. Darcy“

 Rezension 

„Weihnachten mit Mr. Darcy“

von Rhiana Corbin

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

Emilia arbeitet für den Mann ihrer Träume - Gilian Darcy. Jedoch macht der ständig zerstreute und überhebliche Anwalt ihr täglich das Leben schwer. Ausgleich findet Emilia in ihrem Bücherblog. Als Darcy in die Schweiz zum Skifahren fährt, denkt sie sich nichts dabei, sich über die Weihnachtstage in Darcys Landhaus einzunisten. Das ist so lange eine gute Idee, bis Darcy plötzlich auftaucht und ein Schneesturm das gesamte Land lahmlegt ...


Meinung:

Ich kam wirklich gut in diese Kurzgeschichte hinein. Zwar konnte es mich nicht komplett mitreißen, aber ich konnte alles um mich herum vergessen, beim lesen. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen und es war von allem was dabei. Man hatte was zum lachen, zum schmunzeln, zum hoffen und zum lieben. Man wurde auch schnell in das Geschehen hineingeführt. Viele Hintergrundinformationen zu den Leben der Charakteren hatte man nicht erhalten, aber das war auch gar nicht weiter schlimm. Man konnte sich trotz schnellen Fortgang der Handlung alles super Vorstellen. Und dafür dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt hat man einiges über die Charaktere erfahren. Diese konnte man sich auch gut vorstellen. Auch waren sie gut ausgearbeitet. Mein Lieblingscharakter ist Gilian. Denn ich finde seine Veränderung die er in dieser Geschichte durchlebt wirklich toll. Er hat ein großes Herz und einen tollen Charakter. Aber auch Emilia mochte ich sehr. Wirklich toll fand ich, dass sie den kleinen Hund aufgenommen hat. Den Handlungsort finde ich echt schön. Auch wenn man nicht viel von der Natur sieht, aber das kleine Landhaus gefällt mir sehr gut. Es wurde auch gut beschrieben, sodass man es sich auch leicht vorstellen kann. Der Schreibstil hat mir auch wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es wurde auch nie langweilig beim lesen. Zwar wurde manches sehr Oberflächlich behandelt, aber dafür ist es eine Kurzgeschichte. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht wirklich abholen. Nichtsdestotrotz hat es mir ab und an mal ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Diese Geschichte wurde aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal aus Emilias und einmal aus Gilians Sicht. Die Übergänge wurden wirklich gut gemacht und es war auch sehr interessant seine Sicht der Dinge zu erfahren. Das Cover gefällt mir gut. Alles in allem ist es eine schöne weihnachtliche Kurzgeschichte, welche einen auch etwas in Weihnachtsstimmung versetzt und sie eignet sich perfekt für zwischendurch. Ich kann sie euch auf alle Fälle weiterempfehlen.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen