Samstag, 21. November 2020

Rezension „Winterküsse in Paris- Spitzentanz und Zirkusliebe“

 Rezension

„Winterküsse in Paris- Spitzentanz und Zirkusliebe“

von Claire Bonnett

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

Wenn dein Herz zu fliegen beginnt

Coco hat es geschafft: Als erfolgreiche Ballerina lebt sie ihren Traum und tanzt auf der Bühne der glanzvollen Pariser Oper. Doch seit einem folgenschweren Unfall hat die temperamentvolle Balletttänzerin das Vertrauen in ihren Partner verloren. Erst der charmante Farid, ein Trapez-Künstler des Pariser Winterzirkus, schenkt ihr neuen Mut. Der begnadete Artist und Herzensbrecher willigt ein, Coco beim Training zu helfen – und lässt sie dabei nicht nur Übungen unter dem Zirkusdach absolvieren, sondern auch ihr Herz in ganz neuem Rhythmus schlagen …


Meinung:

Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von dem Buch gefangen nehmen lassen. Die Handlung ist einfach richtig schön und führt uns etwas ganz wichtiges vor Augen. Nämlich dass wir unsere Ängste überwinden können und für uns selber einstehen sollten. Auch zeigt sie uns das wir uns nicht von anderen in eine Ecke drängen lassen sollten. Das Thema Ballett finde ich richtig schön und ich mag es auch sehr, dass hier mal auch die Schattenseiten aufgezeigt werden. Das Thema Zirkus finde ich noch toller, vor allem da er ohne Tiere agiert. Und die Mischung aus diesen beiden Themen macht dieses Buch zu etwas ganz besonderen. Das Thema Weihnachten spielte keine allzu große Rolle, es ging zentral wirklich um Cocos Karriere. Und das richtige Winterfeeling kam auch erst zum Schluss auf. 

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet. Man kann sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Und jeder einzelne hat auch seine kleinen Besonderheiten, die ihn hervorheben. Mein Lieblingscharakter ist Coco, denn ich finde es toll wie sie über sich hinauswächst und für sich einsteht. Außerdem mag ich ihren Mut und ihre Unerschrockenheit. Aber auch Farid find ich toll. Ich mag es sehr wie er für seine Zukunft kämpft und dass er sich nicht von seiner Vergangenheit unterkriegen lässt. 

Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Ich mag Paris sehr, aber am besten fand ich es als es noch angefangen hat zu schneien. Einfach nur schön.  

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Es wurde auch nie wirklich langweilig beim lesen, da immer wieder etwas neues passiert ist. Auch habe ich mitgegrübelt wer hinter dieser einen bestimmten Aktion steckte. Und ich lag nicht mal falsch mit meiner Vermutung. Geschrieben wurde das Buch nur aus der Sichtweise von Coco. Das war sehr angenehm, aber ich hätte schon gerne noch etwas mehr über Farid erfahren. Gefühlstechnisch ist bei mir, beim lesen leider auch nicht viel passiert. Mir hat einfach der Tiefgang bei den Gefühlen gefehlt.

 Das Cover finde ich richtig schön und es passt auch perfekt zum Buch. Alles in allem ist es eine wirklich tolle Geschichte, die man auch perfekt zwischendurch lesen kann. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen