Dienstag, 3. November 2020

Rezension „Weihnachten in Cornwall“

Rezension 

„Weihnachten in Cornwall“

von Mila Summers 

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

Der alljährliche Weihnachtsfluch, der Amy jedes Jahr aufs Neue Pleiten, Pech und Pannen beschert, sucht sie auch in diesem Jahr heim.

Amy ist Lektorin bei einem der größten Verlagshäuser Londons. Als sie dem erfolgreichsten Autor des Hauses unwissentlich auf den Schlips tritt, schickt ihr Chef sie kurzerhand zwei Wochen vor Weihnachten in den Zwangsurlaub. Also flüchtet sie sich zu ihrer Tante Cybill und ihrer schnuckeligen kleinen Buchhandlung nach Port Isaac in Cornwall, um ein paar ruhige Tage zu verleben. Doch da hat sie ihre Rechnung ohne das Schicksal und ein Paar türkisblaue Augen gemacht …


Meinung:

Dies ist mein erstes Weihnachtsbuch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Ich fing an zu lesen und war gleich in der Geschichte drin. Man konnte sich alles super vorstellen und ich wollte auch gar nicht mehr wirklich aufhören zu lesen. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie war leicht und behandelte doch auch gleichzeitig ein wichtiges Thema. Auch kam man beim lesen schon leicht in Weihnachtsstimmung, aber ich hätte mir da vielleicht noch ein bisschen mehr rund um das Thema Weihnachten gewünscht. Dieses Buch zeigt uns, dass wunder immer möglich sind und man nie die Hoffnung aufgeben sollte. Die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Sie sind alle (bis auf eine Ausnahme) super sympathisch und man kann sie nur in sein Herz schließen. Auch wurden sie alle super gut beschrieben und ausgearbeitet. Die beiden Hauptcharaktere sind auch meine Lieblinge. Amy ist eine wahre Kämpferin und gibt niemals auf. Außerdem hat sie ein mega großes Herz. Colin scheint zwar am Anfang etwas ruppiger zu sein, aber auch er hat ein mega großes Herz und ist super süß. Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Ich mag Port Isaac und seine Bewohner wirklich sehr. Was ich auch noch schön gefunden hätte, wäre ein besser Einblick in den Buchladen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Beim lesen wurde es wirklich nie langweilig und man wollte auch gar nicht wirklich aufhören zu lesen. Geschrieben wurde das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven. Einmal aus Amys und einmal aus Colins. Dadurch bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Das hat mir wirklich sehr gefallen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht wirklich abholen. An manchen Stellen hätte ich mir einfach noch etwas mehr Tiefgang gewünscht, denn für mich wurden vor allem die tiefgreifenden Gefühle nicht tiefgründig genug beschrieben. Was mir wiederum sehr gefallen hat, war das in diesem Buch auch immer wieder ein bisschen Humor vorhanden war. Das Cover finde ich mega schön und es passt auch richtig gut zum Buch. Es versetzt einen gleich ein bisschen in Weihnachtsstimmung. Alles in allem ist es ein wirklich tolles Buch, was man auch perfekt zwischendurch lesen kann. Außerdem ist es eine richtig schöne Wohlfühlgeschichte. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall Weiterempfehlen.´´


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen