Dienstag, 17. November 2020

Rezension: „Wrong Number, Right Guy“

 Rezension 

„Wrong Number, Right Guy“

von Tegan Hunter

(Rezensionsexemplar)





Klappentext:

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!  

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen. Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen – das wäre schließlich absurd!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer … 


Meinung:

Wow, was für ein tolles Buch, damit hätte ich nie gerechnet. Ich kam richtig gut in das Buch hinein und war von Anfang an begeistert. Schon das erste Kapitel konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich finde die Handlung total toll und liebe die ganzen Nachrichten, welche sich die beiden immer hin und her schicken. Ich liebe die Schlagfertigkeit und den Humor, der in dem ganzen Buch vorhanden ist. Die Charaktere sind alle wirklich sehr bodenständig und wunderbar ausgearbeitet. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mir einen von ihnen Vorzustellen. Bei diesem Buch habe ich nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere in mein Herz geschlossen. Denn auch diese wurden richtig gut ausgearbeitet und die meisten von ihnen haben einen mega tollen Charakter. Bis auf einen, aber dieser bekommt ja dafür auch zum Glück seine gerechte Strafe. Diese Handlung von diesen Charakter zeig auch wie falsch und dumm manche Menschen einfach nur sind. Total traurig, aber sowas gibt es leider immer wieder. Was ich an diesem Buch auch wirklich sehr mag ist der freundschaftliche Zusammenhalt zwischen den Charakteren. Und Delia kann wirklich froh sein solche tollen Freunde zu haben. Delia ist Neon Zach auch mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Sie sind beide einfach total toll. An Zach liebe ich seine nerdige Ader und seinen ganzen Charakter. Er ist ein totaler gut Mensch und hat alles Glück verdient. Und er kauft eine Babyziege, ich mein was gibt es bitte süßeres. Delia ist auch ein richtig toller Mensch. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck, hat einen super Humor (Zach übrigens auch) und kämpft für das was sie liebt. Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen und man konnte sich ihn auch super bildlich vorstellen. Den Schreibstil, den liebe ich einfach. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man wird sofort von der Geschichte gefangen genommen und mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist total humorvoll, aber auch wiederum ernst. Es ist eine tolle Mischung aus beiden. Es gab zwar keinen wirklichen Spannungsbogen, aber es war trotzdem nie langweilig beim lesen. Ich musste sooft lachen oder schmunzeln. Auch habe ich mit den Charakteren mitfühlen können. Zwar nicht komplett, aber dafür fast. Geschrieben wurde dieses Buch nur aus Delias Sicht, aber das ist gar nicht schlimm. Denn man bekommt auch so einen wirklich guten Einblick in Zach sein leben. Das Cover finde ich gut. Alles in allem ist es ein wirklich tolles Buch, was einen zum lachen bringen kann und einen aus seinen Alltag rausholt. Ich kann es euch nur weiterempfehlen, denn es ist wirklich toll.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️,⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen