Donnerstag, 1. Juni 2023

REZENSION „BLOODRUSH - KUSS DER UNSTERBLICHKEIT

 REZENSION 

BLOODRUSH - KUSS DER UNSTERBLICHKEIT“

Von Melanie Trenker

Rezensionsexemplar 



Klappentext

Nach dem rätselhaften Tod ihrer Eltern flüchtet Grace in eine neue Stadt. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fechten, begegnet sie dem selbstverliebten Will, der ihr Blut auf mehr als eine Art zum Kochen bringt. Als sie sein Geheimnis aufdeckt, ändert sich jedoch alles, denn Will ist ein Vampir. Grace stolpert mitten hinein in eine gefährliche Welt voller Intrigen und Machtspiele und steht plötzlich vor der Wahl zwischen dem Tod und dem ewigen Leben als Vampir. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat überzeugen, sie in ihre Reihen aufzunehmen ... 

Meinung

Ich kam wirklich gut und schnell in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich gefangen nehmen. Es ging auch gleich super spannend los. Auch im Verlauf wurde es nie langweilig beim lesen. Es war immer aufregend. 

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist auf eine Art sehr leicht, vor allem was das Verständnis betrifft. Aber auf der anderen Seite ist sie auch Ernst. Denn was da so passiert und vor allem was Grace durchmachen muss ist nicht so ohne. Ziemlich zum Anfang hatte ich so ein leichten Twilight Moment gehabt, obwohl es keine wirkliche Ähnlichkeit gibt. Auch hat es geschafft das die Handlung mich überrascht hat, vor allem darin, zu was ein bestimmter Charakter so fähig war. 

Ja, die Liebe Grace. Ach ich hätte sie am liebsten so oft geschüttelt und ihr gesagt „sei nicht so naiv“. Aber ich mochte total an ihr, dass sie sich nie klein kriegen lassen hat und das sie für andere Einstand. Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet.

Der Schreibstil war total locker und leicht. So ließ sich auch alles lesen. Somit bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Bloß Gefühlstechnisch ist nichts weiter bei mir passiert. Bei den Gefühlen hätte ich mir einfach etwas mehr Tiefgang gewünscht. Und bei manchen Handlungssträngen eine erweiterte Ausführung. Einfach ein bisschen mehr, Details. Dadurch war die Handlung manchmal (super selten) etwas Oberflächlich. Nichtsdestotrotz konnte ich bei dieser komplett abschalten. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Es lief alles wie ein Film vor meinen inneren Auge ab. Und das war wirklich großartig! 

Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Vampirgeschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet, einen aber trotzdem komplett gefangen nimmt. Und trotz des kleinen Mimimis kann ich euch diese Geschichte nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen