Montag, 12. Juni 2023

Rezension „Der Club- Dabeisein ist tödlich“

 Rezension

„Der Club- Dabeisein ist tödlich“

Von Ellery Lloyd

Rezensionsexemplar



Klappentext

Auf einer vergessenen Insel vor der britischen Küste herrscht seit kurzem der Gipfel des Luxus: Nur die wahrhaft Reichen, Schönen und Berühmten haben Zugang zum elitären Private Member Club »Island Home«, wo sie geschützt vor neugierigen Augen ausgiebig feiern – und andere Dinge tun – können.

Um bei der drei Tage dauernden Eröffnungsparty des Clubs dabei zu sein, würde so mancher Prominente sein Leben geben. Und mindestens einer tut das auch: Als sich am dritten Abend alle im spektakulären Unterwasser-Restaurant versammeln, wird ein Land Rover gesichtet. Unter der Wasseroberfläche. Und mit einer Leiche darin …

 Meinung

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht von sich überzeugen. Der Schreibstil war überhaupt nicht meins gewesen. Es gab für mich einfach zu viele Protagonisten und somit auch Perspektivenwechsel. Insgesamt waren es 5 Stück zwischen denen andauernd gewechselt wurde. Zwar brachte das ein großes Spektrum an Informationen, aber es waren einfach zu viele. Für mich persönlich war auch alles total Oberflächlich. Es fehlten einfach die Details. Auch Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert. Kein  Nervenkitzel, oder „Oha- Moment“, kein Schock, nichts. Ein Spannungsbogen war meines Erachtens auch nicht vorhanden.

Dadurch war die Handlung auch nicht spannend. Dazu kamen diese ganzen Informationen, wovon viele aber einfach nur Oberflächlich waren.

Auch die Charaktere waren für mich nicht greifbar. Durch die ganzen Wechsel bin ich mit keinem warm geworden und gut ausgearbeitet waren sie auch nicht.

Die bildhafte Beschreibung war jedoch nicht schlecht gewesen. Ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen. Auch ließ sich trotz allem was mich gestört hat, die Geschichte leicht und flüssig lesen.

Leider gab es für mich zu wenige Positive Aspekte an diesem Buch, als das ich es weiterempfehlen könnte.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen