Dienstag, 6. Juni 2023

Rezension „DER MORDCLUB VON SHAFTESBURY – EIN HERZ UND EINE TOTE SEELE“

 Rezension 

DER MORDCLUB VON SHAFTESBURY – EIN HERZ UND EINE TOTE SEELE“

Von EMILY WINSTON

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Turbulente Zeiten im idyllischen Shaftesbury: Ein Rabe terrorisiert das Dorf, ein Kleptomane scheint von Haus zu Haus zu gehen, und obendrein wird das Anwesen Highgrove Hall von einem abgerissenen Mann gekauft, der aussieht, als hätte man ihn eben aus dem Gefängnis entlassen. Alles Fälle für Penelope St. James meint man im Dorf, weil alle sie für eine verdeckt arbeitende Detektivin halten. Doch der schwierigste Fall erwartet Penelope noch – als sie den neuen und schon unbeliebten Pfarrer tot in der Kirche findet. 

Meinung

Ich bin wirklich gut in die Geschichte rein gekommen und hatte so leichte Barnaby Vibes gehabt. 

Ich muss auch sagen das ich mich beim lesen, total Wohlgefühlt habe. Der Handlungsort war wirklich toll gewesen.

Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Bloß hat mir schon etwas die Spannung gefehlt. Ich konnte den Fall auch ziemlich schnell lesen und dachte mir so manchmal, „jetzt denk doch mal logisch“. Was mir bei der Handlung sehr gefallen hat, ist das Tiere eine so wichtige und zentrale Rolle gespielt haben. 

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Man konnte sich jeden einzelnen gut vorstellen. Jedoch war mir Penelope einfach viel zu Oberflächlich in ihren Ansichten.

Auch hat es mich gestört das immer wieder so auf ihre Marken Kleidung hingewiesen wurde und immer wieder gesagt wurde von welcher Marke denn gerade ihre Kleidung ist. Auch gab es das ein oder andere mal Fakten, gar fast ganze Sätze die wiederholt wurden. Auch der Spannungsbogen hätte besser sein können. In manchen Dingen hätte ich mir auch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Aber ansonsten hat mir der Schreibstil gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich habe mich auch beim lesen dazugehörig gefühlt. Es hatte auch total tolle Vibes gehabt. 

An sich ist es ein wirklich tolles Buch, bei dem man sich total Wohlfühlt beim lesen. Aber für einen Krimi hat mit einfach noch mehr Spannung gefehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen