Dienstag, 6. Juni 2023

Rezension „WHERE SUMMER STAYS“

 Rezension 

WHERE SUMMER STAYS“

Von ivy leagh

Rezensionsexemplar 



Klappentext

Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher. Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, als er vorgibt, und zurück im Alltag wendet Levy sich plötzlich von ihr ab – ohne zu wissen, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt … 

Meinung

Leider konnte mich das Buch nicht so wirklich von sich überzeugen. Ich habe mich wirklich schwer getan mit dieser Geschichte und wurde auch überhaupt nicht warm mit ihr. Zum Ende hin habe ich es denn auch gehört, da ich mich nicht mehr zum weiterlesen aufraffen konnte. 

Ich fand die Idee wirklich gut. Jedoch war die Umsetzung leider nicht meins. Ich fand es gut das, dass Thema Panikattacken und toxische Menschen behandelt wurde. Das sind Themen mit denen Menschen definitiv vertrauter werden sollten, vor allem um andere Menschen denen es betrifft, zu verstehen. 

Ich wurde mit den Charakteren leider überhaupt nicht warm. Trotz ihren Problemen konnte ich viele Handlungen nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil war eigentlich gut gewesen. Es ließ sich halt schon alles leicht und flüssig lesen. Aber Gefühlstechnisch ist bei mir überhaupt nichts passiert. Auch das Ende war gar nichts für mich gewesen. Mir fehlte auch in der Geschichte etwas mehr pep. Es war keine Spannung da und es konnte mich halt auch überhaupt nicht fesseln. Ja es ist New Adult, da muss nicht unbedingt Spannung sein, aber es war halt auch schon stellenweise etwas langatmig. Jedoch fand ich die bildhafte Beschreibung wirklich gut. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.

Aber nur weil es mir nicht gefallen hat, heißt es ja nicht das es dir auch so geht. Vielleicht ist es für dich genau das richtige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen