Mittwoch, 14. Juni 2023

Rezension "Guilty - Du wirst nicht entkommen"

 Rezension

"Guilty - Du wirst nicht entkommen"

von Jean-Christophe Tixier

Rezensionsexemplar



Klappentext

Diego Abrio, 22, ist schuldig gesprochen wegen fahrlässiger Tötung.

Nun wird er aus dem Gefängnis entlassen. Aber er kommt nicht frei. 3 Millionen Klicks der App GUILTY geben ihn frei zur Jagd. Jeden Abend um 19 Uhr wird sein Standort gepostet und jeder darf ihn straffrei töten. Oder ihm helfen. Wird er es schaffen, zu entkommen?

Meinung

Ich war nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, mehr als gespannt auf diese Geschichte. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Ich war sofort in dem Buch drin und konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Die Handlung hat mir total gefallen. Natürlich fand ich sie erschreckend, aber auch faszinierend. Ich hoffe das sowas niemals zugelassen wird, in der realen Welt. Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wären manchmal ein paar mehr Details und Spannung gewesen. Es ging alles schlag auf schlag und für manche Situationen wurde sich einfach nicht genug Zeit genommen. Manches war auch Oberflächlich gewesen. Die Spannung war trotzdem da gewesen, aber da alles so schnell ging, konnte sie mich nicht so recht packen.

Der Schreibstil an sich war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch die bildhafte Beschreibung war hervorragend. Man konnte sich alles ganz leicht vorstellen. Auch habe ich mich beim lesen, wie ein Teil dessen gefühlt. Bloß Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert. Dafür waren die Gefühle einfach nicht tiefgreifend genug gewesen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen. Sodass ich sie mir ohne Probleme vorstellen konnte.

Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen