Dienstag, 27. Juni 2023

Rezension „Ein Mädchen aus Kälte und Schatten“

Rezension 

Ein Mädchen aus Kälte und Schatten“

Von Anne Schiller

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Taffe Heldin trifft auf frechen Mistkerl. Über Nacht stürzt Caras Leben ins Chaos. An ihrem neunzehnten Geburtstag muss sie sich mit ihrer Magie verbinden und einem der drei magischen Reiche verpflichten. Doch die Zeremonie verwandelt sich in einen Albtraum, als nicht nur eine, sondern gleich zwei Fähigkeiten in ihr erwachen. So etwas sollte es nicht geben und erst recht niemanden, der neben der Beschwörer-Magie noch die gefürchtete Geist-Magie beherrscht. Denn die sogenannten Gedankenleser sind schon vor Jahrzehnten in Ungnade gefallen und verstoßen worden – nach dem Beginn des großen Krieges, den sie verursacht haben. Um ihre Treue den Beschwörern gegenüber zu beweisen, wird Cara als Spionin zu ihren Feinden geschickt. Doch ihre Mission gerät ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Ciel kennenlernt, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Sind die Gedankenleser wirklich so böse, wie sie zu glauben gelernt hat? Und kann sie es schaffen, einen neuen Krieg zu verhindern? Prickelnd und magisch – der Auftakt der fesselnden Romantasy-Dilogie


Meinung

Was soll ich sagen. Ich liebe diese Geschichte! Es hat einfach alles gepasst. Angefangen bei der Handlung, über den Charakteren, zu dem Schreibstil. 

Ich kam wirklich leicht in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Sie konnte mich an Sekunde eins fesseln und hat mich nicht mehr losgelassen. Der Spannungsbogen war wirklich gut gewesen und den Plottwist habe ich nicht kommen sehen. Dementsprechend gut war der Schreibstil. Es ließ sich wirklich alles super leicht und flüssig lesen. Es war nicht nur Spannung vorhanden, sondern auch Humor und Gefühle. Gefühlstechnisch konnte dieses Buch mich auch komplett abholen. Ich habe von Anfang bis Ende mit Cara mitgefiebert. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen. Ich konnte mir alles ohne Probleme und super leicht, bildlich vorstellen. 

Die Handlung steckte voller Überraschungen. Und sie zeigt uns, dass wir nicht immer blind das glauben sollen, was uns eingetrichtert wird. Manchmal sollte man Dinge einfach hinterfragen und nicht einfach so hinnehmen. Die Handlung steckte auch voller Witz, Spannung, Action, Liebe und Freundschaft. Aber auch voller Intrigen. Und was ich auch toll fand sind die drei Magiegruppen, das war super interessant.

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir alle ohne Probleme vorstellen. Manche dachte man kennt man und wurde eines besseren belehrt. Ich liebe Cara und Ciel total. Aber auch Joleen ist toll. Sie durchleben so eine tolle Entwicklung und Ciel ist einfach zum anbeißen.

Der Handlungsort ist wirklich toll. Man konnte ihn sich ohne Probleme vorstellen.

Alles in allem ist das eine wirklich tolle Fantasygeschichte, die mich aus der Realität geholt hat und verzaubert hat. Ich kann sie euch nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen