Dienstag, 6. Juni 2023

Rezension Poison Bakery- Honigsüßer Tod

 Rezension

Poison Bakery- Honigsüßer Tod

Von Stefan S. Kassner

Rezensionsexemplar



Klappentext


Linn und Terry sind Konditorinnen und haben sich im Londoner Stadtteil Soho ihren Traum von einer eigenen Bakery erfüllt. Leider läuft das Café nur schleppend, und während sich Terry an eigenwilligen Backkreationen versucht, fürchtet Linn, dass sie bald die Miete nicht mehr zahlen können. Ihre Sorgen sind allerdings schnell vergessen, als der attraktive Detective Chief Inspector Bruce Manville für Ermittlungen in ihrer Bakery auftaucht. Die Frau einer ihrer wenigen Stammkunden ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Linn und Terry sind erschüttert und fortan bemüht, an der Aufklärung des Falls mitzuwirken – was nicht nur an dem gutaussehenden Inspector Manville liegt …


Meinung

Leider hatte dieser Krimi, für mich, überhaupt kein Krimi Feeling. Dieser kleiner Mordfall und die kleinen Ermittlungen, oder eher Recherchen, waren wirklich nicht nennenswert. Die Idee der Handlung fand ich trotzdem gut. Und mit Cozy war auch nicht gelogen, denn das war es gewesen.

Mit den Charakteren bin ich leider auch nicht warm geworden. Terry fand ich mit ihrer Art einfach schrecklich. Sie hat Linn immer total bevormundet und ihre Gleichgültigkeit war mir einfach zuwider. Und Linn hat sich finde ich nicht genug für sich selbst eingesetzt.

Der Handlungsort jedoch hat mir total gefallen. Die bildhafte Beschreibung war auch nicht schlecht gewesen.

Der Schreibstil war ok gewesen. Es ließ sich zwar alles wirklich leicht und flüssig lesen, aber das war dann auch irgendwie schon alles gewesen. Es war mir einfach alles zu Oberflächlich gewesen. Mir hat die Spannung gefehlt und das verlangen mitzuraten. Auch Gefühlstechnisch ist überhaupt nichts bei mir passiert. Und ein Spannungsbogen war für mich leider überhaupt nicht vorhanden gewesen.

Mich konnte dieses Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Dementsprechend wenig kann ich es euch weiterempfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen