Rezension
„Dreimal Du und Ich“
Von Rachel Linden
Rezensionsexemplar
Klappentext
Seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter widmet Lolly all ihre Zeit dem Familienrestaurant. Nur was ist mit ihren eigenen Träumen? Als sie kurz vor ihrem 33. Geburtstag eine Liste mit den Dingen findet, die sie sich als junges Mädchen gewünscht hat, wird ihr klar, dass sie bislang keines ihrer Ziele erreicht hat. Doch gerade als Lolly sich fragt, wie sie das ändern könnte, erhält sie ein ganz besonderes Geschenk: Sie kann für jeweils einen Tag in drei verschiedene Versionen ihres Lebens schlüpfen und dabei wichtige Entscheidungen korrigieren. Denn was wäre, wenn sie ein eigenes Lokal eröffnet hätte? Und ihre große Liebe nicht verlassen hätte? Wie wird sie sich entscheiden? Oder hat das Schicksal am Ende ganz andere Pläne mit ihr?
Meinung
Dieses Buch steckt voller Lebensweisheiten & Zitaten die dein Leben verändern mögen. Ich habe selten ein Buch gelesen, was mir mehr vor Augen geführt hat, wie ich richtig denken sollte um das bestmögliche Leben zu führen. Ich habe viel nachgedacht beim lesen und festgestellt, dass alles was allen voran Tante Gert gesagt hat, sowas von wahr ist. Ich mag diese Frau total. Sie ist nicht nur super Weise, sondern auch herzlich, auf ihre ganz eigene Art. Aber auch Lolly mochte ich total. Vor allem ihre Weiterentwicklung.
Auch die Handlung war sehr inspirierend gewesen. Sie hat einen vor Augen geführt, dass wir das bestmögliche aus unseren Leben machen können und das es immer irgendwann so kommt, wie es für uns perfekt ist. Man muss bloß immer dem Glück hinterher.
Auch der Schreibstil war wirklich gelungen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Dazu hat mich das Buch, wie schon gesagt, stark zum nachdenken angeregt. Ich kann euch diese Herzenswerämende Geschichte nur weiterempfehlen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen