Dienstag, 29. August 2023

Rezension „Wo die Liebe dich findet“

 Rezension 

„Wo die Liebe dich findet“

Von Katy Turner

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Holly ist selbstbewusst und voller Energie, nur in der Liebe geht sie auf Nummer sicher – ein gebrochenes Herz tut einfach zu weh. Als die Tierärztin unverhofft in die schottischen Highlands versetzt wird, muss sie sich nicht nur an große Tiere gewöhnen, sondern auch an eigenwillige Dorfbewohner. Derart abgelenkt, vergisst sie, auf ihr Herz aufzupassen. Und ehe Holly sich’s versieht, ist sie verliebt. In einen Mann, bei dem früher sämtliche Alarmglocken geschrillt hätten und der nun ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. 

Meinung

 Den Einstieg in die Geschichte fand ich wirklich gut. Aber irgendwie konnte mich das Buch im Fortgang immer weniger fesseln. Durch die Perspektivenwechsel wurde es eigentlich nicht langweilig, aber halt auch nicht tiefgreifend. Man erfuhr so zwar viel mehr über die einzelnen Charaktere, aber ich konnte zu keinem so eine richtige Bindung aufbauen. Die Männer in dieser Geschichte waren auch alle ziemlich zynisch und sprunghaft. Das hat mich auch gestört. Ansonsten waren die Charaktere gut ausgearbeitet gewesen. Auch ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Ich hätte mir auch irgendwie eine Größere Bindung zu den Tieren erhofft. Die Handlung an sich war nicht schlecht gewesen. Es gab Abwechslung und es ist immer wieder etwas passiert. Auch der Handlungsort hat mir gefallen.

Alles in allem eine solide Geschichte, welche sich hervorragend für zwischendurch eignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen