Rezension
„Rules for Dating your Ex“
von Piper Rayne
Rezensionsexemplar
Klappentext
Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?
Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?
Meinung
Ein letztes Mal nach Lake Starlight reisen. Ein letztes Mal eine neue Geschichte von den Baileys lesen. Ein letztes Mal ganz neu in diese Herzensreihe starten. Und das erste mal Abschied nehmen- vielleicht ja nicht für immer.
Ich bin mit hohen Erwartungen an dieses Buch rangegangen. Weil ich jeden anderen Band geliebt habe. Und was soll ich sagen, auch diesen letzten Band habe ich geliebt und in mein Herz geschlossen.
Die Handlung war wieder einfach nur toll und herzerwärmend. Und sie hielt auch die ein oder andere Überraschung bereit. Ich finde es auch so toll wie das Thema Gehörlosigkeit in diesem Buch behandelt wurde. Das hat mich nicht nur einmal gerührt.
Die Charaktere sind und waren wieder grandios. Auch dieses Mal war jeder einzelne wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich alle ohne Probleme vorstellen und jeder war einzigartig. Ich liebe sie einfach alle.
Der Schreibstil ist einfach grandios. Ich bin mal wieder nur so durch die Seiten geflogen und wollte nie aufhören zu lesen. Ich konnte mich komplett in der Geschichte fallen lassen und habe einfach alles um mich herum vergessen. Dieses Buch hat es geschafft mich aus der Wirklichkeit zu holen. Dementsprechend ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Doch einen Haken gab es, es war viel zu schnell vorbei. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, geweint, gekämpft und geliebt. Ich hatte wirklich nicht nur einmal Tränen in den Augen.
Dieses Buch ist der perfekte Abschluss für diese Reihe und ich habe es definitiv mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet. Ich werde sie alle vermissen. Jedoch wird diese Reihe für immer in meinem Herzen bleiben. Deswegen kann ich sie euch nur an Herz legen.
Bewertung
5 ⭐️