Rezension
„Sternschnuppenfunkeln“
von Sue Moorcroft
Rezensionsexemplar
Klappentext
Als Laurel frisch geschieden in ihr Heimatdorf zurückkehrt, möchte sie Ruhe finden und auftanken. Nur ist das Leben in Middledip alles andere als beschaulich, denn ihre Familie hält sie ziemlich auf Trapp. Dann taucht auch noch Laurels Jugendliebe Grady wieder auf – und alte Gefühle werden wach. Bald fühlt es sich an, als wären die beiden nie voneinander getrennt gewesen. Doch Laurel wird immer wieder daran erinnert, warum sie Middledip einst verlassen hat. Es geht um eine dunkle Nacht vor vielen Jahren …
Kann Laurel die Vergangenheit hinter sich lassen? Oder wird ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Grady nur ein Traum bleiben? Laurel muss sich entscheiden, ob sie bereit ist, neu anzufangen.
Meinung
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und wollte gar nicht aufhören zu hören. Die Sprecherin war wirklich gut. Ich machte es sehr, wie sie die Gefühle rüber gebracht hat und sich immer wieder den Situation angepasst hat.
Die Handlung war wirklich schön. Ich finde es so wichtig, dass sie ein vermittelt und zeigt. Sie führt uns vor Augen, was eine Situation, aus einem Menschen machen kann und wie wichtig es ist, sich damit auseinander zu setzen, so viele Menschen zu verzeihen.
Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet. Ich konnte mir jeden einzelnen, wirklich gut und einfach bildlich vorstellen.
Der Schreibstil war wirklich gut. Es ließ sich richtig gut hören. Auch gefühlstechnisch ist bei mir einiges passiert. Jedoch nicht genug. Ich konnte die Charaktere verstehen und mich auch ein Stück weit in sie hineinversetzen. Jedoch hat mir das ganz große Gefühl etwas gefehlt. Was ich auch schön gefunden hätte, wäre ein männlicher Sprecher gewesen. Das hatte mir etwas gefehlt, vor allem bei den Stellen von ihm. Nichts desto trotz hat sich die Sprecherin sehr viel Mühe gegeben und es gut gemacht. Was mir sehr gefallen hat, ist das Weihnachtsfeeling, welches dieses Buch rüber gebracht hat. Ich habe mich jetzt einfach schon total nach Weihnachten gesehnt. Auch die bildhafte Beschreibung war sehr gut. Ich konnte mir alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die ein perfekt in Weihnachtsstimmung bringt. Ich kann euch dieses Buch beziehungsweise Hörbuch einfach nur weiter empfehlen.
Bewertung
4 ⭐️