Rezension
„Flesh and Fire- Liebe kennt keine Grenzen“
von Jennifer L. Armentrout
Rezensionsexemplar
Klappentext
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...
Meinung
Wow. Ich war ja schon von Band 1 total geflasht und hatte sehr hohe Erwartungen an diesen Band. Und was soll ich sagen sie wurden nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen. Ich saß vor allem am Ende mit offenen Mund da, habe die letzten Zeilen mehrfach gelesen und dachte mir, das kann es jetzt nicht gewesen sein. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen und wissen was da jetzt als Nächstes kommt und alles aufklären und enträtseln.
Die Handlung ist einfach mega. Sie steckt voller Energie, Spannung und Liebe. Man wird immer wieder überrascht und vor neue Rätsel gestellt. Man fragt sich immer wieder was steckt dahinter und kommt einfach nicht drauf. Ich liebe einfach alles an der Handlung. Es wurde wirklich nie langweilig beim lesen und ich saß immer wieder sprachlos, verliebt, geschockt oder amüsiert da.
Der Schreibstil ist einfach genial. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Diese über 800 Seiten waren einfach so schnell vorbei und selbst diese langen Kapitel, waren mir noch zu kurz. Denn ich will und brauche einfach mehr davon. Mehr von der Welt, mehr von Poppy und Casteel. Dieses Buch hat mich soviel fühlen lassen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gekämpft, gehasst, gehofft, geweint und geliebt. Der Spannungsaufbau ist wirklich großartig und wenn man denkt jetzt kann es nicht mehr getopt werden, dann kommt so ein Ende. Das habe ich überhaupt nicht kommen sehen, so wie alles andere was in diesem Buch passiert ist auch nicht. Die Charaktere sind einfach wieder ein Traum. Man kann sich jeden einzelnen wirklich super leicht und einfach vorstellen. Jeder einzelne wurde total gut ausgearbeitet, sodass man auch etwas von seinen Charakter erfährt. Ich liebe Hawke total. Er ist so toll. Klar hat er Fehler, aber wer hat das nicht? Ich liebe einfach seine ganze Art. Er hat sich in mein Herz geschlichen und lässt mich nicht mehr los. Aber auch Poppy liebe ich. Sie ist einfach genial. Ihr Mut und ihre Stärke, sowie ihr Kämpferherz sind einfach nur toll. Aber auch Kieran habe ich fest in mein Herz geschlossen. Der Handlungsort ist wieder total genial. Man entdeckt soviel Neues und kann sich einfach alles super leicht vorstellen. Die bildhafte Beschreibung ist wirklich großartig.
Dieses Buch hat es geschafft das ich einfach alles um mich herum vergessen und komplett in dieser Geschichte aufgehe. Und ich weiß mit Sicherheit, es lässt mich so schnell nicht mehr los. Ich muss es euch einfach weiterempfehlen. Lest diese Reihe! Ansonsten verpasst ihr etwas sehr episches.
Bewertung
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️