Dienstag, 22. Oktober 2019

Rezension „Als ob du mich liebst“

Rezension

„Als ob du mich liebst“ 
von Michelle Schrenk
(Rezensionsexemplar)




Klappentext 
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal. Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt. Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.
Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.



Meinung  
Was für ein grandioses Buch. Es hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen. Diese Geschichte ist so unglaublich berührend. Ich habe es geliebt. Mir standen die Tränen nicht nur einmal in den Augen und Gänsehaut hatte ich auch des öfteren gehabt. Ich fand die Charaktere einfach nur toll. Sie wurden richtig gut beschrieben und man konnte sie sich leicht und gut vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist Kale Haber. Denn er tut so unnahbar und doch hat er ein riesiges Herz und eine unwiderstehliche Persönlichkeit. Dazu sieht er noch verdammt gut aus, was will man da noch mehr. Jasmin Blum ist auch ein unglaublich starker Charakter, mit einer unglaublich tollen Persönlichkeit. Sie ist so stark und ein perfektes Vorbild, für alle Menschen da draußen, niemals aufzugeben. Der Schreibstil ist einfach großartig. Das Buch hat sich so leicht lesen lassen. Dazu war es sehr Detail reich und sehr bildhaft beschrieben. Außerdem hat es diesem Buch an Emotionen nicht gefehlt. Man wurde von den Schreibstil einfach „mitgerissen“. Das Cover ist auch einfach nur schön. Es ist auf eine Art schlicht, aber auch total besonders. Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es bringt das Herz zum schneller schlagen.


Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Sonntag, 6. Oktober 2019

Rezension „Luar- Verbotene Kräfte“

Rezension

„Luar - Verbotene Kräfte“

von Cara Lay

(Rezensionsexemplar)




Klappentext: 

Ein Detective mit übermenschlichen Kräften und eine junge Frau, die Gedanken manipulieren kann, im Kampf gegen dunkle Mächte. Ein romantischer Fantasy-Roman mit Krimi-Elementen vor der Kulisse Delawares.
Ein Leichenfund führt Detective Caden Walsh zu Amber O’Keefe, der Cousine des Opfers. Ihre Familie, so scheint es, ist ins Visier dunkler Mächte geraten. Schnell wird klar, dass sie es mit mystischen Kräften zu tun haben, denen mit gewöhnlichen Mitteln nicht beizukommen ist. Caden ist entschlossen, Amber zu beschützen, denn zwischen den beiden knistert es seit dem ersten Zusammentreffen gewaltig. Doch um Amber in Sicherheit zu bringen, muss er sich uralten Wissens bedienen, das er längst vergessen glaubte. Erst als sie auf den geheimnisvollen Luar treffen, begreifen Caden und Amber allmählich, wie gefährlich ihre Gegner wirklich sind.

Meinung:

Am Anfang des Buches denkt man es handele sich um einen ganz normalen Mordfall. Doch schnell wird einem klar, dass dort noch etwas anderes im Spiel ist. Schon im ersten Kapitel wurden Hinweise auf Magie gestreut. Doch nimmt man sie noch nicht so ganz war. Es hält so viele Überraschungen bereit. Man rätselt automatisch mit. Es bringt einem zum hoffen, nachdenken, zweifeln und lieben. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass es nicht der typische Krimi, oder das typische Fantasy Buch ist. Die Mischung aus Romance, Fantasy und Krimi hat mir sehr gut gefallen. Und ist der Autorin auch sehr gut gelungen. Die Charaktere wurden gut dargestellt, dadurch konnte man sie sich gut Vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist Luar. Denn er tut alles für seine Familie, würde sogar sein Leben für sie Opfern. Und das beste an ihm ist er hat auch noch Humor und er verliert nie den Kopf. Er bleibt immer Fokussiert und ist ein echter Kämpfer. Aber auch die anderen Charaktere sind mir an das Herz gewachsen. Manche haben mich sogar zum positiven Überrascht. Die Darstellung von den Orten fand ich gut. Der Schreibstil ist flüssig und fesselt einen an das Buch. Natürlich wirft es viele Fragen auf, welche jedoch im Verlauf beantwortet werden. Das Cover hat etwas düsteres an sich und macht einen neugierig auf das Buch. Es wirft bei mir die Frage auf, was der Vollmond für eine Bedeutung im Buch haben könnte. Es lässt einen nicht mehr los. Es fesselt einen von Sekunde eins. Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy begeisterten, welche die Spannung lieben.



Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Rezension „Ashes and Souls“

Rezension

„Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold“

von Ava Reed
(Rezensionsexemplar)


Klappentext:

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit.Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?


Meinung: 

Diese Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Das was Ava da erschaffen hat, habe ich bisher so noch nicht gelesen. Ich war noch niemals in Prag gewesen, doch konnte ich alles so vor mir sehen, als wäre ich schonmal dort gewesen. Was ich auch gut fand ist, dass man sich nicht schon denken konnte was passieren wird und wie die Geschichte endet. Ich wurde oft überrascht und von der Spannung mitgerissen. Mit vielen hatte ich so wirklich nicht gerechnet. Meine Lieblingsprotagonisten sind Asher und Mila. Denn Mila hat so eine starke Persönlichkeit, lässt sich von nichts aufhalten und gibt niemals auf. Und das alles trotz ihres Fluches, welcher sie die Menschen die bald sterben in Grau sehen lässt. So ist ihre Welt nicht so bunt und froh wie die der anderen. Außerdem mag ich ihre Sture Art sehr gerne, sie macht sie für mich einfach noch greifbarer. Bei Asher dachte ich am Anfang, er ist wahrscheinlich dieser klassische Bad Boy. Doch dieser Gedanke hat sich nicht bestätigt. Er ist einfach umwerfend. Nicht nur äußerlich sondern auch innerlich. Sein Charakter ist einfach nur toll, er ist witzig, Charmant und hat ein unglaublich großes Herz. Er weiß bloß nicht so ganz wie er, dass was er denkt sagen soll. Doch am meisten habe ich mich in Mim und Pan verliebt, welche man lieber nicht unterschätzen sollte. Den Schreibstil von Ava Reed, liebe ich. Er ist so locker, leicht und zieht einen sofort in seinen Bann. Sie schreibt so unglaublich bildhaft, sodass man keine Schwierigkeiten hat, sich die Dinge vorzustellen. Es wurden auch ganz viele kleine und liebevolle Details mit eingearbeitet, welche die Geschichte noch besonderer machen. Positiv fand ich auch das ,dass Buch aus drei Perspektiven geschrieben wurde. Denn so konnte man sich noch besser in jede Person hinein fühlen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es hat Spannung, Humor, Stärke und Liebe. Diese Welt und die Protagonisten, welche Sie dort erschaffen hat sind einfach unglaublich. Das Cover ist einfach nur wow! Ich finde es sogar episch. Es hat etwas geheimnisvolles und macht einen neugierig auf das Buch. Dieses Buch kann ich einfach nur weiterempfehlen. Denn die Geschichte hat mich mit hoffen, mit leiden, mit bangen, mit lieben, mit lachen und auch mit hassen lassen. Ich war komplett in der Geschichte gefangen gewesen. Ich habe es geliebt und kann kaum erwarten Band 2 zu lesen.