Sonntag, 6. Oktober 2019

Rezension „Luar- Verbotene Kräfte“

Rezension

„Luar - Verbotene Kräfte“

von Cara Lay

(Rezensionsexemplar)




Klappentext: 

Ein Detective mit übermenschlichen Kräften und eine junge Frau, die Gedanken manipulieren kann, im Kampf gegen dunkle Mächte. Ein romantischer Fantasy-Roman mit Krimi-Elementen vor der Kulisse Delawares.
Ein Leichenfund führt Detective Caden Walsh zu Amber O’Keefe, der Cousine des Opfers. Ihre Familie, so scheint es, ist ins Visier dunkler Mächte geraten. Schnell wird klar, dass sie es mit mystischen Kräften zu tun haben, denen mit gewöhnlichen Mitteln nicht beizukommen ist. Caden ist entschlossen, Amber zu beschützen, denn zwischen den beiden knistert es seit dem ersten Zusammentreffen gewaltig. Doch um Amber in Sicherheit zu bringen, muss er sich uralten Wissens bedienen, das er längst vergessen glaubte. Erst als sie auf den geheimnisvollen Luar treffen, begreifen Caden und Amber allmählich, wie gefährlich ihre Gegner wirklich sind.

Meinung:

Am Anfang des Buches denkt man es handele sich um einen ganz normalen Mordfall. Doch schnell wird einem klar, dass dort noch etwas anderes im Spiel ist. Schon im ersten Kapitel wurden Hinweise auf Magie gestreut. Doch nimmt man sie noch nicht so ganz war. Es hält so viele Überraschungen bereit. Man rätselt automatisch mit. Es bringt einem zum hoffen, nachdenken, zweifeln und lieben. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass es nicht der typische Krimi, oder das typische Fantasy Buch ist. Die Mischung aus Romance, Fantasy und Krimi hat mir sehr gut gefallen. Und ist der Autorin auch sehr gut gelungen. Die Charaktere wurden gut dargestellt, dadurch konnte man sie sich gut Vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist Luar. Denn er tut alles für seine Familie, würde sogar sein Leben für sie Opfern. Und das beste an ihm ist er hat auch noch Humor und er verliert nie den Kopf. Er bleibt immer Fokussiert und ist ein echter Kämpfer. Aber auch die anderen Charaktere sind mir an das Herz gewachsen. Manche haben mich sogar zum positiven Überrascht. Die Darstellung von den Orten fand ich gut. Der Schreibstil ist flüssig und fesselt einen an das Buch. Natürlich wirft es viele Fragen auf, welche jedoch im Verlauf beantwortet werden. Das Cover hat etwas düsteres an sich und macht einen neugierig auf das Buch. Es wirft bei mir die Frage auf, was der Vollmond für eine Bedeutung im Buch haben könnte. Es lässt einen nicht mehr los. Es fesselt einen von Sekunde eins. Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy begeisterten, welche die Spannung lieben.



Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen