Samstag, 2. Dezember 2023

Rezension „Der wunderbare Foodtruck im Schnee“

 Rezension 

„Der wunderbare Foodtruck im Schnee“

Von Caroline Roberts

Rezensionsexemplar 



Klappentext 


Heimelige Weihnachtsmärkte, sanfte Schneedecken über den Cottages und mittendrin – Lucys Pizzawagen. Sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als mit ihrem Pizza-Business die Küste Northumberlands entlang zu fahren und ihre gebackenen Köstlichkeiten unter die zahlreichen Besucher der Märkte zu bringen. Und dann ist da natürlich noch Jack, der charismatische Besitzer des Cocktail-Campervans. Mehr als einmal stehlen sich die beiden gegenseitig Küsse unter dem Mistelzweig. Doch die verschneite Idylle hält nicht lang, denn schon bald taucht Lucys Exfreund auf und bringt ihr neues Leben gehörig durcheinander.

Meinung

Ich kam gut wieder in die Geschichte rein. Jedoch konnte sie mich nicht komplett von sich überzeugen.

Die Handlung war nicht schlecht gewesen. Aber mir hat einfach was gefehlt. Der Funke wollte einfach nicht überspringen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen, bloß manche Handlungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Auch konnte ich keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen.

Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Es war super weihnachtlich gewesen.

Der Schreibstil war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber trotzdem konnte er mich nicht gefangen nehmen. Es hat für mich auch etwas Spannung gefehlt. Klar, gab es diese eine Situation, aber auch die hat mich nicht ganz überzeugt.  Für mich hatte einfach etwas Tiefgang gefehlt.

Alles in allem war es nicht schlecht gewesen, nur nicht meins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen