Dienstag, 12. Dezember 2023

Rezension „Punsch, Plätzchen & Pistolen“

 Rezension 

„Punsch, Plätzchen & Pistolen“

Von Gesine Schulz

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Von stimmungsvoll bis heiter: Vier Weihnachts-Kurzkrimis. BLUT AUF DEM SCHUH: Beim beliebten Nikolausmarkt auf Schloss Hugenpoet ereignet sich ein Zwischenfall. Ein aufmerksamer kleiner Junge ist der einzige Zeuge. Wird die Polizei ihm glauben? EIN FREUNDSCHAFTSDIENST: Im weihnachtlich geschmückten Büchercafé freut sich Melanie auf die bevorstehende Krimilesung. Sie knabbert Plätzchen, ihr Hündchen Barnaby einen Hundekeks. Doch so idyllisch bleibt es leider nicht. BLAUBART IM SCHNEE: Nur widerwillig übernimmt Privatdetektivin Karo Rutkowsky den recht merkwürdigen Auftrag eines Rauschgoldengels. WHITE CHRISTMAS: In der Kasse von Privatdetektivin Karo Rutkowsky herrscht wieder mal Ebbe. Sie lässt sich als Sicherheits-Weihnachtsmann anheuern und hat ein unweihnachtliches Erlebnis im Münster.

Meinung

Ich kam in jede Geschichte wirklich gut rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. 

Die Handlungen haben mir wirklich gut gefallen. Klar, war der Spannungsbogen jetzt nicht so enorm, aber für Kurzgeschichten wirklich gut. Ich mochte auch die Charaktere wirklich gerne. Jeder einzelne von ihnen war auch wirklich gut ausgearbeitet gewesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen. Dazu habe ich mich auch wirklich wohl beim lesen gefühlt. Gefühlstechnisch ist zwar nicht viel passiert, aber das war gar nicht schlimm. Die bildhafte Beschreibung war auch wirklich gelungen gewesen.

Alles in allem schöne Kurzkrimis die ich nur weiterempfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen