Sonntag, 3. Dezember 2023

Rezension „Guilty- Dafür wirst du zahlen“

 Rezension 

„Guilty- Dafür wirst du zahlen“

Von JEAN-CHRISTOPHE TIXIER

Rezensionsexemplar 

Klappentext 

Seit drei Jahren ist Patty von der Idee besessen, den Mörder ihrer kleinen Schwester über die App »Guilty« aus dem Gefängnis zu voten. Wer schuldig gesprochen ist und drei Jahre abgesessen hat, kommt bei drei Millionen Klicks aus dem Gefängnis und wird zur Jagd freigegeben. Patty trainiert regelmäßig am Schießstand und bereitet sich darauf vor, ihr menschliches Ziel ins Visier zu nehmen. Doch sie ist nicht die Einzige, die ihn töten will. Sie hat keine Ahnung, mit welchen Menschen sie es aufnimmt.

Meinung 

Ich kam leider gar nicht so gut in die Geschichte rein, da sie mich einfach nicht abholen konnte.

Die Idee von der Handlung war nicht schlecht, aber sie konnte mich einfach nicht catchen. Es war mir einfach nicht spannend genug. Es war halt manches sehr vorausschauend und wenig überraschend gewesen. 

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen. Aber ich wurde auch nicht warm mit ihnen.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber es war mir oft einfach zu nüchtern und emotionslos geschrieben.

Alles in allem war es an sich keine schlechte Geschichte, sie konnte mich nur nicht fesseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen