Dienstag, 12. Dezember 2023

Rezension „Weihnachtsliebe plant man nicht“

 Rezension 

„Weihnachtsliebe plant man nicht“

Von Marit Bernson

Rezensionsexemplar 

Klappentext 

Ein Weihnachtsmuffel in New York
Sophie ist kein besonders großer Weihnachtsfan. Trotzdem will ausgerechnet sie das große Weihnachts-Event der schwerreichen Familie Campbell planen. Ein bisschen Weihnachtsstimmung könnte ihr dabei nicht schaden.
Drew, Besitzer eines Standes für kitschige Weihnachtsdekoration, soll helfen und zeigt Sophie, wie schön New York zur Weihnachtszeit ist.
Vor lauter Weihnachtslichtern und Herzklopfen darf sie nur den Auftrag nicht aus den Augen verlieren.

Meinung 

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es war auch richtig schön weihnachtlich gewesen. Dazu wurde es auch nie langweilig. 

Die Charaktere waren allesamt wirklich gut ausgearbeitet gewesen und man konnte sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen. 

Der Schreibstil war auch wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles locker und leicht lesen. Ich bin auch teilweise durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch ist zwar nicht wirklich was bei mir passiert, aber das war gar nicht schlimm. Denn das Weihnachtsfeeling kam rüber und das war für mich wichtig.

Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen