Dienstag, 26. Dezember 2023

Rezension „Winter Herzklopfen- Isabell & Alexander“

 Rezension 

„Winter Herzklopfen- Isabell & Alexander“

Von Katrin Franke

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Der Deal war eine Nacht. Eine Nacht nur wir zwei. Nicht mehr. Ein Auffahrunfall mit reichlich Blechschaden ist das Letzte, was Isabell so kurz vor Weihnachten braucht. Dass Alexander, der attraktive Unfallgegner, einen ungewöhnlichen Vorschlag zur Schadenregulierung hat, ist erst recht nicht hilfreich. Aber sein Angebot ist zu verlockend, als dass sie es ausschlagen könnte. Nach einer aufregenden Nacht trifft sie bei einem Vorstellungsgespräch erneut auf ihn und wird kurzerhand auch noch eingestellt. Das Gefühlschaos ist perfekt. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich in seinen Chef zu verlieben? Noch dazu, weil sie das Gefühl nicht loswird, dass er ihr etwas verheimlicht. Schließlich weiß sie, dass Lügen alles kaputtmachen. Kann eine zweite Chance das junge Glück kitten?

Meinung

Ich muss sagen ich kam wirklich gut in die Geschichte rein. Der Anfang hat mir auch sofort gefallen. Und dann kam dieses Angebot. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Alles in allem war es eine schöne Handlung, zwar ging es allen voran durch dieses Angebot sehr schnell zur Sache, aber die Zwischengeschehnisse haben mir sehr gefallen. Was ich jedoch auch überhaupt nicht mochte, war die Sache die er ihr verheimlicht hat. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Und das hat ihn für mich auch ein Stück weit unsympathisch gemacht. Klar, wenn er direkt mit offenen Karten gespielt hätte, hätte definitiv das Drama in der Geschichte gefehlt. Und dann wäre es halt einfach langweilig gewesen. Nichtsdestotrotz konnten mich die Charaktere von sich überzeugen. Sie waren auch wirklich gut ausgearbeitet gewesen. 

Der Schreibstil war nicht schlecht gewesen. Es war zwar alles etwas Oberflächlich, aber trotzdem nicht schlecht. Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert. Aber trotzdem ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gedanken. 

Alles in allem eine gute Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen