Dienstag, 26. Dezember 2023

Rezension „Flammenkuchen und Feenstaub“

 Rezension 

„Flammenkuchen und Feenstaub“

Von Kim Siebenborn

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Ist es romantisch gemeinsam eine Leiche verschwinden zu lassen?

Das Date mit ihrem Arbeitskollegen hatte sich Aëlis grundlegend anders vorgestellt. Doch auf dem Weg zu ihrem zweisamen Picknick im Schrakenwald stolpern sie über die Leiche einer Frau mit riesigen Flügeln, und das auch noch im nichtmagischen Teil des Gasthauses!
Um zu verhindern, dass ahnungslose Gäste die tote Fee entdecken, bleibt Aëlis und Álvaro nichts anderes übrig, als sich der Sache anzunehmen. Problem gelöst, jetzt kann wieder Flammkuchen gebacken werden. Doch zu früh gefreut! Die Wirtin der Schrakelquell bittet Aëlis um Hilfe. Die Feenkönigin droht Aëlis’ Chefin für den Tod ihrer Untertanin verantwortlich zu machen, sollte der Täter nicht gefunden werden. Und so muss Aëlis einmal mehr ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, um den Frieden in Schrakenheim zu retten.

Meinung

Cozy, spannend und unterhaltsam!

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist der dritte Band dieser Reihe, aber das ist gar nicht schlimm, denn man kann jeden Band unabhängig voneinander lesen. Klar hätte man mit Vorkenntnissen schon eine tiefere Bindung zu den Charakteren gehabt, aber man lernt sie auch hier wirklich gut kennen.

Sie waren auch alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen, sodass ich mir jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen konnte. Doch am meisten mochte ich einfach Gurke! Die kleine Eidechse ist einfach super unterhaltsam, mit ihrer sarkastischen Art.

Die Handlung war auch wirklich gut gewesen. Man hat automatisch mit gerätselt und es wurde nie langweilig. Vor allem fand ich es mal richtig toll einen magischen Krimi zu lesen. Ich liebe das total. 

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Dazu bin ich einfach nur durch die Seiten geflogen. Auch konnte mich dieses Buch immer wieder zum schmunzeln bringen. Die bildhafte Beschreibung war auch wirklich gut gewesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme bildlich vorstellen. Gefühlstechnisch ist zwar weiter nichts bei mir passiert, aber das war gar nicht schlimm, denn ich habe mich beim lesen super wohlgefühlt.

Eine magische, mörderische Geschichte, voller Sarkasmus, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen