Rezension
„Wie die Stille vor dem Fall- erstes Buch“
von Brittainy C.Cherry
(Rezensionsexemplar)
Klappentext:
Was macht dein Herz? Es schlägt noch
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.
Meinung:
Die Queen ist zurück. Und ja auch dieses Mal hat sie es geschafft mir Tränen in die Augen zu zaubern. Zwar musste ich dieses Mal nicht richtig weinen, aber dafür standen mir vor allem zum Ende hin immer wieder die Tränen in den Augen. Zu der Frage ob sie mich Gefühlstechnisch abholen konnte, kann ich nur sagen „aber sowas von“. Aber leider nicht ganz von Anfang an. Dies kam erst so richtig ab der Hälfte des Buches. Dann aber auch so richtig. Ansonsten war der Schreibstil wieder ein Traum. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und man wollte gar nicht aufhören zu lesen. Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich auch alles super vorstellen. Geschrieben wurde dieses Buch aus zwei Perspektiven. Einmal aus Shays und einmal aus Landons. Dadurch bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und man konnte auch vieles besser verstehen und vor allem nachvollziehen.
Die Handlung an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Sie zeigt einem, dass es nicht verkehrt ist sich Hilfe zu suchen, und dass man dadurch definitiv nicht schwach ist, sondern stark. Die Handlung enthält so viele Wahrheiten vor denen andere Menschen die Augen verschließen. Sie ist super emotional. Und ich finde sie kann Menschen auch die Augen öffnen. Auch wie die Autorin mit dem Thema Depression umgegangen ist und zeigt wie es ist damit zu leben, finde ich großartig.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich habe vor allem die beiden Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen. Für einen Lieblingscharakter kann ich mich nicht entscheiden. Denn sowohl Shay, als auch Landon sind beide großartig und haben ein mega tolles Herz. Beide haben einfach so viele tolle Eigenschaften und sind so besonders. Aber auch die Nebencharaktere mag ich sehr. Sie wurden auch alle super gut ausgearbeitet.
Der Handlungsort hat mir wirklich gut gefallen. Man konnte sich auch alles gut bildlich vorstellen.
Das Cover finde ich mega schön.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es ist so toll und es hat mich so viele Sachen fühlen lassen. Einfach klasse.
Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️,⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen