Freitag, 3. September 2021

Rezension „Keeping Dreams“

 Rezension 

„Keeping Dreams“

von Anna Savas


Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ... Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...


Meinung 

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, ich muss dieses Buch lesen. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ab und an hätte ruhig ein bisschen mehr Witz reingekonnt, aber ansonsten war sie echt schön. Ich mochte auch diese auf und abs durch die, die beiden gehen mussten. 

Die Charaktere habe ich alle total in mein Herz geschlossen. Ich habe Band 1 noch nicht gelesen, dadurch kannte ich noch niemanden von ihnen. Aber sie wurden super dargestellt, sodass man sie sich ohne Probleme vorstellen konnte. Meine Lieblinge sind Lily und Julian. Ich kann mich da einfach für keinen entscheiden, denn sie sind beide soo toll. Ich liebe beide Charakterstärken und Schwächen. Man kann sie einfach alle nur in ihr Herz schließen. Das gilt auch für die anderen Charaktere. 

Der Handlungsort hat mir sehr gefallen und ich freue mich schon ihn wieder zutreffen.

Der Schreibstil entspricht voll meinen Erwartungen. Er ist locker und leicht. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte er mich nicht immer ganz abholen. Natürlich hat er mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber leider keine Tränen. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive von Lily und Julian. Das hat mir super gefallen, denn so bekam man den perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und ich finde man ist den männlichen Charakter so auch viel näher.

Das Cover finde ich auch richtig schön.

Alles in allem ist es ein perfektes Buch, vor allem für zwischendurch. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.


Bewertung  

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen