Rezension
„Sturmseele- Die Tiermagerien“
von Maxym M. Martineau
Klappentext
Meinung
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich gefangen nehmen lassen. Ich konnte mich auch sofort an alles zurück erinnern. Dadurch konnte ich auch perfekt wieder in diese Welt eintauchen. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich liebe einfach dieses Feeling in diesem Buch. Es erinnert mich immer noch etwas an Pokémon, mit den Tierwesen und das ist einfach toll. Die Handlung steckt voller Überraschungen und vor allem voller Spannung. Die ganzen Wendungen die sie bereithält habe ich so nicht kommen sehen. Das tolle ist, ich wurde beim lesen nicht nur einmal überrascht und mit offenen Mund dasitzen gelassen.
Die Charaktere waren wieder richtig toll. Ich habe sie alle noch mehr in mein Herz geschlossen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man keine Schwierigkeiten hatte sie sich vorzustellen. Und so war es auch mit den Tierwesen. Sie wurden super beschrieben und durch das Bestiarium konnte man sich alle perfekt vorstellen. Einfach toll.
Der Schreibstil ist einfach mega. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man kann sich alles super leicht bildlich vorstellen. Die Geschichte nimmt ein sofort gefangen und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch das es aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, macht es noch besser. Denn so kann man sich soviel besser in die Charaktere hineinversetzen. Gefühlstechnisch ist so einiges bei mir passiert. Ich habe nicht nur einmal tränen in den Augen gehabt. Außerdem habe ich komplett mit den Charakteren mitgefiebert.
Der Handlungsort gefällt mir wirklich sehr. Man konnte ihn sich alle auch wirklich gut vorstellen.
Ich kann dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen und freue mich schon auf Band 3.
Bewertung
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen