Samstag, 18. September 2021

Rezension „Scherbenthron- Die Tiermagierin“

 Rezension

„Scherbenthron- Die Tiermagierin“

von Maxym M. Martineau

Rezensionsexemplar 





Klappentext 

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.

Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …


Meinung

Wow. Was für ein Finale für diese Reihe. Oft hat man das die Folge Bände nicht mehr mit den Anfangsband mithalten können. Doch das ist hier überhaupt nicht der Fall. Dieses Buch ist genauso gut und stark wie seine Vorgänger. Es steckt voller Spannung und Magie. 

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es gab so viele Wendungen und Überraschungen und ich saß nicht nur einmal, beim lesen, mit offenen Mund da. Ich mag diese Tierliebe die in diesem Buch steckt, sie werden als Gleichgesinnte behandelt. 

Die Charaktere konnten mich wieder komplett von sich überzeugen. Auch die neuen Charaktere wurden gut beschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten hatte sie sich vorzustellen. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Leena. Ich liebe einfach ihre Hingabe. Sie ist so mutig und steckt voller Liebe. Was sie alles opfert ist Wahnsinn. Aber auch Noc steht ihr da in nichts nach. Ich habe sie alle einfach ganz fest in mein Herz geschlossen. Genauso wie die Tierwesen auch. 

Der Schreibstil ist einfach wieder klasse. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Er zieht einen sofort in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. Er steckt voller Gefühl und Tiefgang. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefiebert und hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Die Spannung war auch durchweg vorhanden, sodass es mir sehr schwer fiel das Buch aus den Händen zu legen. Geschrieben wurde es aus verschiedenen Perspektiven. So bekam man einen perfekten Einblick in den verschiedenen Gedanken und Leben der Charaktere. Einfach toll. 

Die Habdlungsorte haben mir sehr gefallen und man konnte sie sich wirklich gut vorstellen. Genauso wie die Tierwesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.

Das Cover ist ein Traum und ich liebe es. Auch das Bestiarium ist wirklich toll und auch hilfreich. Die Karte hat mir auch sehr gefallen.

Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.


Bewertung 
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen