Sonntag, 26. September 2021

Rezension „Vergissmeinnicht- Was man bei Licht nicht sehen kann“

 Rezension 

„Vergissmeinnicht- Was man bei Licht nicht sehen kann“

von Kerstin Gier

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …


Meinung

Das war mein erstes Buch von Kerstin Gier und ich bin ehrlich ich hatte hohe Erwartungen. Und sie wurden auch fast erfüllt. Ich hatte mir irgendwie Gefühlstechnisch noch etwas mehr erhofft. Denn in diesem Punkt konnte mich das Buch nicht komplett abholen. Der Schreibstil konnte mich zwar in seinen Bann ziehen, aber ich habe nicht ganz mit den Charakteren mitgelitten. Klar habe ich ein Stück weit mitgefiebert, aber ich saß nie da und dachte „oh nein“. Mir hat dieser „Oh krass, das kann doch jetzt nicht wirklich passieren“ Moment irgendwie gefehlt. Aber anstimmten hat mir der Schreibstil wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man kam auch super in die Geschichte rein. Zeitweise wollte ich auch gar nicht aufhören zu lesen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass die Geschichte aus Matildas und Quinns Perspektive geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch die Bildliche Beschreibung war wirklich gut. So konnte man sich den Saum, die Wesen, aber auch Charaktere wirklich gut vorstellen.

Die Charaktere mochte ich wirklich gerne. Sie waren alle auch wirklich gut ausgearbeitet. Matilda ist definitiv mein Liebling. Sie hat es wirklich nicht leicht in ihrer Familie und ist doch so ein toller, mutiger Mensch. Klar macht sie einen Fehler. Aber wer ist schon fehlerfrei? Aber auch Quinn hat mir wirklich gut gefallen was er so alles durchmachen musste. Es gibt auch Charaktere die so schrecklich und nervig sind. Aber die machen das Buch noch besser. 

Auch die Handlung mochte ich sehr. Es war mal etwas komplett anderes. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen gehabt. Das meine ich natürlich im positiven Sinne. Was mich bloß etwas gestört hatte, war Quinns schnelle Akzeptanz.

Das Cover finde ich ganz gut. Es ist zwar etwas voll, aber das passt auch zu dem Buch.

Alles in allem ist es eine tolle Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen