Montag, 6. September 2021

Rezension „Matz und Miep- Meins!“

 Rezension 

„Matz und Miep- Meins!“

von Isabel Kreitz

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Matz spielt mit den Autos. Miep will auch mitspielen - aber Matz will seine schönsten Autos nicht hergeben. Er will nicht tauschen, und Miep muss sich zufriedengeben. Aber manchmal ist das schönste Auto gar nicht unbedingt das beste!

Meinung

Kennt ihr noch das Thema, nein das ist meins, aus eurer eigenen Kindheit? „Matz und Miep- Meins“ behandelt dieses Thema wirklich gut. Vor allem für die ganz kleinen. Die Handlung zeigt, dass man sich nicht streiten brauch und auch keinen Grund zum Neid hat. Außerdem zeigt es, dass manchmal das eigene Spielzeug wirklich toller ist. Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie sind sehr übersichtlich und nicht zu überladen. Der Text wurde sehr kurz gehalten. Es gibt nur selten mal ein oder zwei Sätze lange Texte. Vieles wird über Sprechblasen vermittelt. Die Bilder erzählen natürlich auch für sich. Es ist ein wirklich schönes Bilderbuch, welches den kleinen schon die wichtigen Dinge vermittelt. Die Qualität ist auch. Wirklich gut. Es ist sehr leicht, aber auch stabil. Dadurch überlebt es auch den ein oder anderen Sturz. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.


Bewertung 
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen