Dienstag, 7. September 2021

Rezension „When you look at me“

 Rezension 

„When you look at me“

von Kelly Moran

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …


Meinung

Ich hatte mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Auch der Klappentext hatte sich vielversprechend angehört. Doch leider wurde ich total enttäuscht. Die Handlung triefte nur so vor Oberflächlichkeit. Es gab keinerlei Tiefgang. Ernste Themen wurden nicht wirklich angeschnitten und wenn ja nur Oberflächlich behandelt. Es gab auch keine Spannung oder irgendwas in diesem Buch, was mich an es hätte fesseln können. Die Idee an sich fand ich wirklich nicht schlecht. Aber die Umsetzung war das Problem. Ich kenne zwar schon die Redwood Reihe von der Autorin, bin aber trotzdem neutral in diese Geschichte hineingegangen. Von den Schreibstil hatte ich mir viel erhofft, aber ich wurde total enttäuscht. Das was ich von ihr kenne gab es überhaupt nicht. Es ließ sich alles leicht lesen, das ja, aber es gab keinerlei Tiefgang. Es war alles so oberflächlich. Da kann man bei der Handlung anfangen und bei den Gefühlen aufhören. Bei mir ist überhaupt nichts passiert beim lesen. Außer dass ich irgendwann total gelangweilt war. Mir hat der Charme, der Witz und die Liebe gefehlt. Das einzige positive war, dass man trotz allem gut durch die Seiten kam. Obwohl ich ehrlich gesagt auch einiges quer gelesen habe, da es immer wieder dasselbe war und nichts tolles passierte. Die Charaktere waren ja ganz süß, aber das war es auch schon. Auch sie waren mir zu wenig ausgearbeitet. Aber es gibt etwas, dass mir an diesem Buch wirklich sehr gefallen hat. Nämlich das Cover.

Wer eine Geschichte voller Oberflächlichkeiten sucht, für den ist dieses Buch definitiv etwas. Aber ich kann es definitiv nicht weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen