Rezension
„City of Burning Wings- Die Aschekriegerin“
von Lily S. Morgan
Rezensionsexemplar
Klappentext
*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.
Meinung
Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich „oh wow, das musst du haben“. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war es für mich klar, dass ich dieses Buch kaufen werde. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam super gut in dieses Buch hinein und es konnte mich auch gleich fesseln, sowie mitreißen.
Die Handlung hat mir super gefallen. Es ging auch gleich los, ohne lang drumherum zu reden. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, geschweige sie kommen sehen habe. Die Spannung ist konsequent da und der Spannungsbogen ist wirklich gut. Dadurch konnte ich das Buch auch nicht wirklich aus den Händen legen. Und was ich so toll finde ist, dass dieses Buch einen zeigt, dass es nicht schlimm ist anders zu sein und das es manchmal dafür einen guten Grund gibt. Und vor allem das man nicht immer Vorurteile haben sollte.
Auch die Charaktere haben mir mega gut gefallen. Ich habe sie alle (bis auf ein paar Ausnahmen) in mein Herz geschlossen. Sie wurden alle super gut beschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten hat, sie sich voranzustellen. Auch sind sie wirklich authentisch und sind so greifbar. Meine Lieblinge sind May und Luan. Ich liebe sie einfach. Sie haben beide ihre Stärken und ihre Schwächen, aber die machen sie erst so besonders.
Das Setting und der Handlungsort sind einfach wow. Die bildhafte Beschreibung ist der Wahnsinn. Ich konnte mir alles super gut und auch leicht bildlich vorstellen.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Man merkt überhaupt nicht das es sich bei diesem Buch um ihr Debüt handelt. Es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mit ihnen gelacht und gekämpft. Und ich musste wirklich des Öfteren mal lachen. Die bildhafte Beschreibung ist auch wirklich genial. Was mir auch sehr gefallen hat ist das es aus der Perspektive von May und Luan geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Dadurch waren die Charaktere einfach auch noch greifbarer.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es perfekt für eine Auszeit von dem realen Leben. Ein wirklich großartiges Debüt.
Bewertung
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen