Rezension
„A Merry Floral Christmas“
von Tatjana Praaf
Rezensionsexemplar
Klappentext
Für Floristin Maddie ist die Vorweihnachtszeit nicht leicht. Neben dem Streit mit ihrer Familie, läuft auch ihr Laden finanziell alles andere als perfekt. Notgedrungen nimmt sie einen beinahe unmöglichen Auftrag an und bittet ihren Lieferanten Noah um Hilfe.
Noah ist Gärtner und beliefert seit Jahren Maddies Blumenladen. Nach einer verpatzten Bestellung kommen sich die beiden näher und er erhält die Chance, nicht nur Maddies Geschäft, sondern auch ihren beiden Herzen auf die Sprünge zu helfen.
Meinung
Was ist das bitte für eine tolle Kurzgeschichte. Ich kam richtig gut in die Geschichte hinein und sie konnte mich auch sofort gefangen nehmen.
Die Handlung ist einfach nur toll und zeigt einen wie schnell aus nichts, doch soviel werden kann.
Ich habe die Charaktere trotz der Kürze total in mein Herz geschlossen. Ich konnte sie mir auch super leicht vorstellen.
Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Doch dann war es viel zu schnell schon vorbei. Ich hätte liebend gerne noch viel mehr gelesen, denn die Geschichte hat einfach zum träumen eingeladen und ich habe mich so glücklich beim lesen gefühlt. Sie hat einen einfach so ein Wohlfühlgefühl gegeben. Auch Gefühlstechnisch konnte mich diese Kurzgeschichte wirklich gut abholen. Ich habe total mit den Charakteren mitgefühlt und hätte Noah gerne das eine mal, einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben. Schon der Anfang der Geschichte war super lustig und schön. Man hat angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte angekommen. Und dadurch dass sich die Charaktere schon kannten, gab es auch keine überstürzten Situationen. Man dachte sich nie, dass es jetzt viel zu schnell damit ging. Auch das es keine Sexszene gab fand ich gut. Denn diese Geschichte kommt auch ganz ohne aus. Bloß einen Kritikpunkt habe ich, es war einfach viel zu schnell zu Ende. Ich hätte so gerne noch mehr von den beiden gelesen. Und wie ihr den Text bestimmt schon entnehmen könnt, kann ich euch diese Kurzgeschichte nur ans Herz legen.
Bewertung
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen