Montag, 9. Oktober 2023

Rezension „The Brothers Hawthorne“

 Rezension 

„The Brothers Hawthorne“

Von Jennifer Lynn Barnes

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Grayson Hawthorne ist als Kronprinz des milliardenschweren Familienunternehmens herangewachsen, doch der Patriarch ist verstorben, die Familie enterbt, das Vermögen dahin. Und so hat er es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Schaden von Avery, der Erbin, fernzuhalten. Als Ermittlungen zum Tod seines Vaters aufgenommen werden, bringt sie das allerdings in höchste Gefahr. Jameson Hawthorne ist abenteuerlustig und eine echte Spielernatur. Als sich plötzlich sein verschollener Vater bei ihm meldet und einen riskanten Gefallen erbittet, kann Jameson nicht widerstehen. Beide Hawthorne-Nachkommen werden vor schier unlösbare Aufgaben gestellt, doch an ihrer Seite stehen dabei ihre Brüder und Avery.

Meinung

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut. Denn Band 1 bis 3 habe ich einfach weginhaliert. Und so ging es mir auch mit diesem hier.

Die Handlung steckte wieder voller Spannung, Rätsel und vor allem voller Liebe- Liebe zur Familie. Ich habe mit gerätselt und versagt. Aber es hat trotzdem total Spaß gemacht. Auch konnte mich das Buch immer wieder überraschen. Dadurch war der Spannungsbogen für mich auch mehr als gelungen. Es war wirklich nicht eine Sekunde langweilig.

Auch ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gefallen. Es ließ sich alles locker und leicht lesen, trotz das man immer mal wieder etwas mehr nachdenken musste. Aber das hat das ganze halt so interessant gemacht. Mich hat dieses Buch wirklich von der Ersten bis zur letzen Seite komplett gefesselt. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel. Auch dieser Wechsel zwischen den Protagonisten und somit auch zwischen den jeweiligen Handlungsstrang war sehr aufregend gewesen. Und auch dadurch blieb die Spannung immer bestehen. Denn ich wollte immer wieder wissen, was jetzt bei dem anderen passiert.

Aber auch die Entwicklung der altbekannten Charaktere und der Neuen fand ich toll. Sie waren alle auch wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen.

Die Handlungsorte fand ich super interessant und dank der gelungenen bildhaften Beschreibung, konnte ich mir auch alles ohne Probleme vorstellen.

Alles in allem eine mehr als gelungene Geschichte, voller Rätsel, Spannungen, Herausforderungen für die Charaktere und Überraschungen. Ich kann es euch nur weiterempfehlen. Aber bitte lest die anderen Bände vorher, falls ihr es noch nicht getan habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen