Montag, 16. Oktober 2023

Rezension „Running Wild-Liebe, Chaos und Alpaka“

 Rezension 

„Running Wild-Liebe, Chaos und Alpaka“

Von Melanie Lane 

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Die chaotische Chess hat besondere Pläne – sie möchte eine Tierpension eröffnen, und die ersten Schützlinge warten auch schon auf sie: zwei Alpakas. Doch dann verschwindet ihr Bruder Peter plötzlich, und Chess beschließt, ihn zu suchen – in ihrem alten VW-Bulli, mit ihrem Hund Mango und dem verhaltensauffälligen Alpaka Ross. Und ausgerechnet Matt, Rechtsanwalt und Peters bester Freund, hängt sich auch noch an sie ran. Leider ist Matt ein Spießer und Sprücheklopfer und viel zu attraktiv. Es dauert nicht lange, und zwischen den beiden fliegen Fetzen – und Funken. Und Chess ist sich auf einmal nicht mehr sicher: Will sie Matt erwürgen oder nicht doch lieber küssen?   

Meinung

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung hat mir total gefallen. Am besten fand ich das Tiere so eine zentrale Rolle gespielt haben. Und man hat sogar noch was dazu gelernt. Was mir auch sehr gefallen hat, ist wie die Charaktere immer mehr zusammengewachsen sind auf ihrer Reise. Und ja es stand eine Lüge zwischen ihnen, aber das fand ich nicht schlimm, denn es war ja nicht auf seinem Mist gewachsen. 

Die Charaktere waren mir total sympathisch geworden. Bis auf ihre Eltern. Ganz ehrlich diese Menschen haben diesen Titel nicht verdient! Die beiden haben mich wirklich wütend gemacht. Aber die anderen mochte ich total gerne und ich habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Allen voran Ross, er ist so knuffig!

Der Schreibstil war wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es wurde auch nie langweilig beim lesen und war immer unterhaltsam, aber auch ernst. Es war eine perfekte Mischung aus Humor, Ernst und Liebe. Auch die Perspektivenwechsel haben mir sehr gefallen, denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Die bildhafte Beschreibung war auch sehr gut gewesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.

Eine wirklich schöne Geschichte, die mich immer wieder zum Lachen und schmunzeln gebracht hat, die ich eich nur ans Herz legen kann. Vor allem wenn ihr auf Chaos und Tiere steht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen