Montag, 16. Oktober 2023

Rezension "Fcking Halloween"

Rezension

"Fcking Halloween"

von Grace 

Rezensionsexemplar



Klappentext

Der Wert eines Menschen bemisst sich nach dem, was er hinterlässt - Eine fucking Weisheit meines elitären Elternhauses und seit Generationen Familienmotto. Geboren aus einer Schattengesellschaft, die die Geschicke der Welt lenkt, bin ich dazu bestimmt, zu herrschen. Mir zu nehmen, was immer ich will.
Ohne Rücksicht auf Verluste.
Und gleichzeitig hält mich genau diese Welt, die mich erschaffen hat, gefangen.
Ein Monster im Maßanzug.
Aber Monster neigen dazu, an ihrer Gier zu ersticken.
Lange schon will ich dem Blutschwur entkommen. Will die Fesseln zerreißen, die mich am Boden halten, um endlich das zu bekommen was ich will: ein eigenes Leben. Zu meinen Bedingungen.
Doch so leicht entkommst du deiner Bestimmung nicht. Nicht, ohne dabei alles zu riskieren, was jemals zählt: dein Leben.
Und in all dem Chaos treffe ich auf einen engelsgleichen Dämon, der die Sucht meines Monsters befeuert, sie nährt und bis an die Schmerzgrenze treibt. Aber wer ein Monster reizt, läuft Gefahr, gefressen zu werden.

Meinung

Ich war wirklich gespannt auf diese Geschichte, denn ich hatte schon einiges gutes zu dieser Reihe gehört. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es war wirklich gut gewesen. Eine Geschichte voll Grausamkeit, Spannung, Gefühle, Thrill und Darkness. 

Die Handlung steckte auch voller Spannung und Überraschung. Und auch wenn man mit diesem Band einsteigt hat man nichts verpasst. Ich hatte den kompletten Durchblick gehabt. Ja, hätte man die anderen schon gelesen, hätte man manche Charaktere bestimmt schon gekannt, aber das war gar nicht von belangen. 

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Man lernt viele Seiten von Creed kennen. Seine Weiche und fürsorgliche, aber auch seine Kranke und Brutale. Das war wirklich interessant. Aber manches mal hätte ich mir gewünscht, dass das Monster einfach mal ausbricht und eins öfter zum Vorschein kommt. Giselle war auch ein äußert interessanter Charakter, sowie alle eigentlich.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er konnte mich sofort fesseln und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ließ sich auch alles wirklich leicht und flüssig lesen. Dazu wurde es eigentlich nie langweilig beim lesen. Ich hatte nur ein ganz kurzes, paar Seiten langes tief gehabt. Aber dann nahm die Geschichte wieder so richtig fahrt auf. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich gut abholen. Ich habe definitiv mit den Charakteren mit gefiebert. Selbst die Sexszenen fand ich wirklich gut gemacht. Sie waren definitiv nicht langweilig gewesen und ich verspürte auch nie das verlangen sie zu überfliegen. Was mir auch sehr gefallen hat, warwn die Perspektivenwechsel gewesen. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Was ich auch wirklich erfrischend fand war, dass diesmal der Mann der Hauptcharakter und quasi Erzähler war. Das hat die Autorin wirklich gut gemacht.

Was soll ich sagen, wenn ihr eine darke Geschichte, mit Thrill wollt, dann lest fcking nochmal dieses Buch, am besten gleich die ganze Reihe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen