Samstag, 21. Oktober 2023

Rezension „Love & Lebkuchen“

 Rezension 

„Love & Lebkuchen“

Von Karin König

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Konditorin Kathi und ihre Schwester wollen wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt ihre traditionellen Lebkuchen verkaufen. Die Einnahmen benötigen sie dringend, denn ihre verstorbene Mutter hat ihnen neben ihrem Café auch einen Berg Schulden hinterlassen. Doch plötzlich taucht ein Konkurrent auf: Simon ist der Erbe einer Bäckereikette, der mit seinen kreativen Rezepten und veganen Lebkuchen schnell viele Fans findet. Und er ist ausgerechnet der gut aussehende Typ, der Kathi auf einer Party einfach sitzen gelassen hat. Beim großen Lebkuchenwettbewerb will sie ihn schlagen und mit dem Preisgeld ihr Café retten. Doch je näher das Finale rückt, desto besser lernt sie Simon kennen und spürt, dass er ihr ähnlicher ist, als sie dachte.
Meinung 

Ich muss sagen ich fand die Handlung und die Geschichte an sich wirklich schön. Man hat sich auch total wohl gefühlt beim lesen. Das einzige was mich gestört hat, ist wie die Protagonistin ihre Schwester angelogen und hintergangen hat. Klar, sie hat es gemacht, weil sie den Grund dafür wirklich gut fand. Aber das hat mich schon sehr gestört. 

Der Schreibstil jedoch war wirklich gut gewesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich beim lesen total Wohlgefühlt. Auch das Weihnachtsfeeling war richtig schön gewesen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, aber das hat mich nicht weiter gestört. 

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und man konnte sich jeden einzelnen perfekt vorstellen. 

Der Handlungsort war auch richtig schön. Und durch die gelungene bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch alles ohne Probleme bildlich vorstellen.

Alles in allem eine schöne Weihnachtsgeschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen