Donnerstag, 26. Oktober 2023

Rezension „Gameshow- Das Versprechen von Glück“

 Rezension 

„Gameshow- Das Versprechen von Glück“

Von Franzi Kopka 

Rezensionsexemplar 

Klappentext 

Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut.

Meinung

Was soll ich sagen, dieses Buch hat mich zum weinen, lachen, hoffen, kämpfen und Lieben gebracht. Ich war von Sekunde eins wieder in der Geschichte drin und konnte es auch nicht mehr aus den Händen legen. Es gab zwar ein minimales kleines Tief bei mir, warum auch immer. Aber dann ging es noch heftiger weiter und dieses Ende, es hat mich zerstört! Mir liefen so extrem die Tränen und ich musste das Buch erstmal aus den Händen legen. Also ja, Gefühlstechnisch konnte es mich komplett abholen- so sehr wie schon lange kein Buch mehr. Ansonsten ließ sich alles dank des tollen Schreibstils auch alles super leicht und flüssig lesen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen, denn die Handlung steckte voller Spannung, Action und Aufregung. 

Ich mochte alles an der Handlung und fand alle Wendungen wirklich gut gemacht. Durch die wirklich gute bildhafte Beschreibung lief auch alles wie ein innerer Film vor meinen Augen, beim lesen, ab. 

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und ich war so überrascht von ihren Entwicklungen. Sie sind alle wirklich toll. Naja nicht alle, aber es muss auch „bescheidene“ Charaktere geben. Und was soll ich sagen ich habe sie auch fast alle ganz fest in mein Herz geschlossen.

Ich liebe diese Diologie einfach total. Es ist eine grandiose Dystopie, die eine Verfilmung mehr als verdient hat. Dementsprechend ist ja wohl klar, dass ich sie nur weiterempfehlen kann. Also les sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen