Montag, 16. Oktober 2023

Rezension „Brynmor Academy- Geheimnisse“

 Rezension 

„Brynmor Academy- Geheimnisse“

Von Dominik Garda

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄTAls Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNGSamuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNGLiebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Meinung

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung mochte ich total gerne. Sie zeigt wie man sich in Menschen täuschen kann und was ein Geheimnis alles anrichten kann.

Die Charaktere waren alle wirklich herausragend ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen und ich mochte ihre Entwicklungen total.

Der Handlungsort war super schön. Das lag auch an der wirklich guten bildhaften Beschreibung.

Der Schreibstil war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich mochte die Wendungen, welche die Geschichte bereithielt. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht ganz abholen, aber es war trotzdem überzeugend. Auch die Perspektivenwechsel haben mir sehr gefallen.

Alles in allen eine tolle queere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen