Donnerstag, 26. Oktober 2023

Rezension „Sectrets of Dublin- Verbotene Zauber“

 Rezension 

„Sectrets of Dublin- Verbotene Zauber“

Von Kari Vanadis

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

»Der eigene Name, an einen Dämon gebunden.« Victor schüttelte den Kopf. Ich lachte trocken auf. »Wow, okay, sag doch gleich, dass ich einen grausamen Tod sterben werde.«

Die magiebegabte Leslie arbeitet im Antiquitätenladen Pot of Gold, wo sie sich mit lästigen Kunden herumschlägt und ihrer Leidenschaft für sarkastische Kommentare und magische Artefakte nachgeht. Letztere wird ihr zum Verhängnis, als sie trotz Warnung ein geheimnisvolles Ouijabrett öffnet. Dass es sich in den dämonischen Nathaniel verwandelt, der einem nervigen Teenager erschreckend ähnelt, hat sie dabei nicht geahnt. Und kurz darauf kreuzt auch noch der Privatdetektiv Victor auf, der sie erpresst, mit ihm zusammenzuarbeiten: Der Vorbesitzer des Hexenbretts ist ermordet worden, und damit Leslie sein Schicksal nicht teilt, müssen sie den Geist eines Werwolfs, einen satanistischen Kult und jede Menge Gefühlschaos überwinden.

Meinung

Was soll ich euch sagen, ich liebe dieses Buch einfach. Es war von Anfang bis Ende einfach genial gewesen.

Die Handlung war mal was komplett anderes, was ich so noch nicht gelesen habe. Es war eine Mischung aus Fantasy und Krimi. Aber mega gut gemacht. Auch die Idee mit den Ouja- Boy fand ich mega. Auch der Spannungsbogen war mehr als gelungen. Es wurde beim lesen nicht eine Sekunde langweilig. Und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt wer der Mörder ist und wurde am Ende überrascht.

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden einzelnen, sogar Sekel, ohne Probleme vorstellen. Und dazu war jeder auf seine Weise besonders und andersartig. Jeder hatte seine ganz eigenen Schwächen und Stärken und ist über sich hinausgewachsen. Leslies trockenen Humor fand ich auch wirklich unterhaltsam. Ich konnte die Charaktere auch in mein Herz schließen.

Auch der Schreibstil konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich war sofort in der Story drin und die bildhafte Beschreibung war so gut gewesen, dass ich alles ohne Probleme vor meinem inneren Auge sehen konnte. Die Handlung lief wirklich wie ein Film in meinem Kopf ab. Dazu ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Und das Ende lässt mich auf eine neue tolle Story hoffen. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich habe mit Leslie und Co. mitgefiebert, gerätselt, gekämpft, geliebt, gehofft und gebangt. 

Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen und ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen.

Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen. Sie ist anders, spannend, unterhaltsam und mehr als gelungen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen