Samstag, 20. April 2024

Rezension Blue River University - Be My Heart

 Rezension 

Blue River University - Be My Heart

Von Kate Crown

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Die neunzehnjährige Ophelia schwankt immer zwischen Dur und Moll - zwischen Disziplin und Rebellion. Ihr Traum vom Musikstudium in Paris platzt abrupt, als ihre Eltern sie nach einer exzessiven Nacht zu einem Studienwechsel zwingen. Statt Musik, Freiheit und wilden Partys erwartet sie ein enges Korsett aus Regeln bei einem langweiligen Wirtschaftsstudium. Doch es gibt Hoffnung. Durch Kontakte schafft Ophelia es, bei den elitären Blue River Solists aufgenommen zu werden. Eine Karriere in der Musik ist zum Greifen nahe, genauso wie der attraktive und charmante Pianist Corry, der ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint. Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht Aufreißer und Geiger-Kotzbrocken Mike, der Ophelia ständig im Weg steht und leider auch dafür sorgt, dass ihr Herz immer wieder aus dem Takt gerät …

Meinung

Ich liebe dieses Buch! Ich bin tatsächlich nur so durch die Seiten geflogen. Ich stehe New Adult zur Zeit etwas skeptisch gegenüber, aber dieses Buch hat es geschafft, dieses Genre wieder zu lieben. 

Nicht nur der Schlagabtausch zwischen Aby und Mike hat mir total gefallen, sondern auch die Dynamik zwischen allen Charakteren. Ich habe diese ganze verrückte Bande in mein Herz geschlossen. Und ich liebe die Entwicklungen die sie durch machen. Klar über manche Handlungen lässt sich streiten, aber das hat es nie langweilig werden lassen. Und es hat sogar ein Charakter, den ich erst gar nicht mochte, es geschafft, mich von sich zu überzeugen. 

Die Handlung fand ich wirklich gut. Es war auch immer unterhaltsam und wurde nie langweilig. Was ihre Eltern abgezogen haben, ist schon hart, aber ich kann es irgendwie verstehen. Jedoch  nicht in diesem extremen Ausmaß. Dazu mochte ich wie dieses Buch zeigt, dass vieles nur ein Schein ist und wir den Menschen nur das zeigen, was zu unserem Vorteil ist, oder was erwartet wird.

Der Schreibstil hat mir total gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen und diese Dreiecksache wirklich gut dargestellt. Dazu konnte es mich auch ein Stückweit Gefühlstechnisch abholen. 

Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte! Und ich hoffe es kommen jetzt noch Folgebände zu den restlichen Charakteren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen