Dienstag, 22. Februar 2022

Rezension „Warrior and Peace-Göttliches Blut“

 Rezension 

„Warrior and Peace-Göttliches Blut“

von Stella Tack

Rezensionsexemplar 




Klappentext 


Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest. 
1. Mein Name ist Warrior Pandemos. 
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite. 
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand! 
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen? 
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. 
Und ich? Ich werde ihm dabei helfen. 


Meinung 

Krass. Das ist das Wort was mir als ich dieses Buch beendet habe im Kopf herumspringt. Diese Geschichte ist einfach der Wahnsinn. Ich kam super gut in dieses Buch hinein und konnte mich sofort von ihm fesseln lassen. Ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich liebe die Handlung total. Sie steckt voller Ernst und Witz und ist so anders als alles was ich bisher gelesen habe. Eigentlich bin ich kein so großer Fan von Göttergeschichten, aber dieses Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Ich musste beim lesen sooft lachen. Der Humor ist einfach göttlich. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen. Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gekämpft, geschrien, gezweifelt, gehofft und geliebt. Die Spannung zieht sich einfach durch das ganze Buch hindurch. Es wird wirklich nie langweilig beim lesen. Es passieren immer wieder neue und erwartete Dinge. Ich wurde einfach komplett von der Geschichte gefangen genommen und verzweifelt zurück gelassen. 

Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Man kann sie sich alle super vorstellen und sie sind sehr greifbar. Jeder von ihnen ist besonders und bleibt einen irgendwie im Gedächtnis. Mein Liebling ist definitiv Warrior. Ich liebe einfach alles an ihr. Aber auch Peace ist ein Träumchen.  Ich finde es einfach toll wie jeder auf seine Art etwas ganz besonderes ist.

Dieses Buch zeigt uns das es sich zu kämpfen lohnt und das es nicht schlimm ist anders zu sein. Denn es gibt immer irgendwie einen Weg um das besondere in einem auszuleben. 

Die Handlungsorte haben mir total gefallen. Ich konnte sie mir alle super gut vorstellen. 

Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Es wird euch definitiv aus der Realität reißen und euch alles um euch herum vergessen lassen. Also so war es zumindest bei mir.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen