Mittwoch, 15. Juni 2022

Rezension „Café Meerblick“

 Rezension 

„Café Meerblick“

von Christiana- Marie Below

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Ein Neuanfang auf Norderney

Noch immer ist Mona tieftraurig. Vor einem Jahr starb ihre beste Freundin Sophie. Auf der Suche nach Trost reist Mona nach Norderney, Sophies Lieblingsort. Die schöne Nordseeinsel hält einige Überraschungen bereit: Erst findet Mona bunt bemalte Steine am Strand und durch diese eine neue Freundin. Von ihr erfährt Mona von einem leerstehenden Café.

Die gelernte Konditorin möchte einen Neuanfang wagen und bewirbt sich darum. Da lernt sie Tjark kennen, einen jungen Koch, der ihr Herz höherschlagen lässt. Aber sie zögert: Ist sie bereit für so viel Veränderung? Und kann sie dem Glück wirklich über den Weg trauen?

Innige Freundschaft, große Gefühle und eine wunderschöne Insel: Dieses Buch ist wie ein Tag am Meer.


Meinung 

Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen lassen. Ich habe mich ziemlich schnell total Wohlgefühlt beim lesen. Aber leider kam auch das Fernweh bei mir auf. Ich liebe den Handlungsort total. Die bildhafte Beschreibung war super gewesen. Man konnte sich alles super leicht vorstellen. Am liebsten würde ich jetzt dorthin fahren und die Zeit dort genießen. 

Die Handlung ist richtig schön. Sie zeigt uns das man immer weiter machen sollte und niemals den Mut und die Hoffnung verlieren darf. Dazu gibt sie einen ganz viele Lichtblicke.

Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet und ich habe sie alle ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Ich finde Mona total klasse und liebe ihren Mut. 

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich super wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch Gefühlstechnisch konnte das Buch mich weitestgehend von sich überzeugen. Es hat mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich konnte auch wirklich gut abschalten und alles um mich herum vergessen beim lesen. Die Tagebuch Einträge fand ich mega schön und sie haben alles ein bisschen aufgelockert und gleichzeitig auch emotionaler gemacht.

Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Vor allem wenn ihr auf der Suche nach Meerfeeling seit.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen